Jackson vs. Ibanez

ich konnte mich damals einfach nicht zwischen einer Jackson DXMG und einer Ibanez RG370 DXBK entscheiden, mMn war der Kopf der Jackson schöner.

- Die Jackson hat aber auch ein ORIGINALES FR-Tremolo.
- Außerdem hat die Jackson EMG PU's, die fand ich vom Sound her etwas besser (...und der zweite Gitarrist darf staunen.."BOAH EMGs!")

Jetzt kommts, ich will meine Jackson verkaufen, hab sie damals für 522€ beim Soundland gekauft.
Grund: Mir ist der Saitenwechsel mit dem Tremolo zu umständig, aber bei der Ibanez wäre es dasselbe gewesen...

Bei Interesse: PM

Grüße,
Christoph
 
Also ich finde generell Ibanez Gitarren qualitativ sehr gut und sind mMn Preis/Leistungstechnisch unschlagbar! Die Einsteigerserein sind nicht schlecht fürn Anfang und mit jedem € den du mehr zahlst bekommste bei Ibanez auch qualität dazu. Besonders die Mittelklassegitarren zwischen 400 und 900€ finde ich sehr gelungen. Einzig die Prestige Serien finde ich etwas überteuert. Aber die sind dann auch deluxe. Ich finde die RG Serie sehr gelungen. Solltest du dir mal ansehen...
 
ich bedanke euch für alle beiträge, habe mich belehren lassen

habe mich dazu entschieden wie manche bereits sagten mir eine für etwas mehr geld zu hohlen, warscheinlich die rr3, und spare halt noch ein bisschen ;-)

nochmals danke für ALLE hilfreichen beiträge

mfg Fabian

omg ich hab mich vertan, meinte nicht die rr3, sondern die RX10D: https://www.thomann.de/de/jackson_rx10d_rhoads_sbk_upgrade.htm

tut mir leid ;)
mfg Fabian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben