Ibanez rg 370dx Tremolo quietscht

T
Toib
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.05
Registriert
14.10.05
Beiträge
1
Kekse
0
Huhu ich bin ein Gitarrenanfänger und habe mir vor ein paar Wochen die Ibanez RG 370dx zugelegt und bin ansich sehr zufrieden.
Die Bespielbarkeit ist toll, der Sound super nur eine Sache stört.
Nach ca einer Woche fing das Tremolo unglaublich laut an zu quietschenen wenn ich es benutzte. Einfach so von einem Tag auf den anderen und es hört auch nicht mehr auf.
Nun würd ich gerne einen Rat von euch alten HAsen haben, was ich machen soll.
Auf der Gitarre ist ja noch lange Zeit Garantie, oder gibts da ne relativ einfache Möglichkeit, wie ich versuchen kann das Quietschen selber zu beheben?
Ist das ein Produktionsfehler oder kommt so etwas öfter mal vor?
Vielen dank im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
versuchs mal mit n bisschen öl oder so an den haltebolzen. eigentlich dürfte sowas nich passieren. bei mir quitscht gerne mal der hebel, aber auch nur wenn man ihn nich benutzt (also wenn er beim spielen frei rum schwingt).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben