Ibanez RG 550 oder Ibanez RG2550 ?

  • Ersteller reSuiCidE
  • Erstellt am
R
reSuiCidE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.12
Registriert
07.01.05
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Filderstadt
Hi Leute

Wenn man auf der Ibanez Seite schaut gibt es ein Model namens RG 2550. Bei ebay habe ich schon mal eine RG 550 gesehen, die ich aber auf der Ibanez Seite und bei Thomann nicht im Angebot finden kann. Gibt es diese Gitarre wirklich? Ist sie das Vorgängermodell?

Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Ist das Vorgängermodell. Wird aber nicht mehr gebaut. Das hatte glaub keine DImarzios und ein anderes Tremolo.
 
Ja,diese gitarre gab es wirklich und sie is das Vorgängermodell.
Übrigens, Alternativen dazu wären die RG1570 und RG2570.
 
Hi,

also die rg 550 ist das vorgängermodell der rg 1550, also quasi dasselbe wie die rg 2550 nur halt "nur" mit den V7 S1 und V8 PU's anstatt den Dimarzios
 
aha! dann hab ich mir son Teil gekauft schätz ich mal! Die Gitarre wurde vom Verkäufer vor 2 Jahren beim Händler erworben. Ist das dann die RG 550 ?

Hier mal ein paar Bilder von meiner neuen!

rg1.jpg



rg2.jpg



rg3.jpg
 
Schöne Farbe, nur die Pick Ups müsstenb jetzt noch lackiert werden. Dann hast du meinen Neid gewiß! ;)
 
hm Pickups lackieren... Klingt gut! Gibts da spezielle Lacke? Wie mache ich das am besten? Hat das jemand schon mal gemacht von euch?
 
hey andere pick ups nen anderes pickguard und deine addrese un du hast se nimma lang :great:
 
:eek: 400 gibts auch? :screwy: jo, sieht fast gleich aus, allerdings sehen meine Potis ganz anders aus als bei der 450 ! ! !
 
das floyd rose ist ausschlaggebend

400serie lo trs
500serie pro edge, lo pro edge
 
alles klar, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine 450! Was ist die Gitarre wert?

Der Verkäufer hat sie vor 2 Jahren beim Händler gekauft und danach 3 Monate gespielt. Danach stand sie nur rum. Zustand ok bis auf den kleinen Lackplatzer am Kopf, siehe Bild.

Also was hat die Gitarre ungefähr für einen Wert? Weis jemand was die Gitarre damals neu gekostet hat ca. ?
 
ich glaube 600 - 700 €
 
ok und was glaubst du hat sie jetzt für einen Wert bei den von mir gemachten Angaben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben