Alternative zu Ibanez RG2550

  • Ersteller Golfpunk
  • Erstellt am
Preis/Leistungsverhältnis ist echt super. Es ist eine der günstigsten "Prestige" Modelle mit SD Pickups.

*hust* es sind doch DM=DiMarzio PUs ;)
Na bis jetzt noch nichts gehört von meiner Gitarre mal sehen...
 
Big A, wie meinst du das mit dem Lack ab? Ist der abgerieben oder abgeplatz/ gekratzt?
 
Big A, wie meinst du das mit dem Lack ab? Ist der abgerieben oder abgeplatz/ gekratzt?

Also so Abspielerscheinungen wirst du kaum in 2 Jahren schaffen,ich denke es handelt sich eher um Lackschäden durch Stöße, eben die berüchtigten Dings&Dongs...Der Lack ist aber echt empfindlich, bei der Les Paul von mir hab ich einmal an eine richtige spitze Ecke gestoßen und der war nur leicht eingedrückt aber nicht gerissen, beim Ibanez Lack würde er direkt splittern dnek ich...aber naja das ist normal bei Ibanez!
 
Zur RG gibt es keine echte Alternative. Das Preis/Leistungsverhältnis ist echt super. Es ist eine der günstigsten "Prestige" Modelle mit SD Pickups.
AC DC geht damit aber nicht wirklich wegen der vielen Doublestops die der Angus spielt, dafür brauchts ne Gitte mit fixed Bridge, hast aber eh eine ...
Hier meine, da ist schon an einigen Stellen der Lack ab, sieht man auf dem Bild aber nicht so und die wurde 2 Jahre lang täglich im Schnitt 2 Stunden gespielt :great:

wieso brauch man für doublestops ne fixed bridge??:screwy:
 
wieso brauch man für doublestops ne fixed bridge??:screwy:
Naja, es macht die Sache viel leichter und die Intonation sauberer, wenn man davon ausgehen kann, dass die nicht gebendete Saite auf dem gegriffenen Ton bleibt und die Tonhöhe nicht absinkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben