Jackson DK2 bzw. Ibanez RG 320/370

  • Ersteller Mountain_King
  • Erstellt am
M
Mountain_King
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.19
Registriert
26.03.05
Beiträge
207
Kekse
27
Ort
Berlin
Ich will mir mal in nächster Zeit eine neue Gitarre holen und schwanke zwischen den Modellen Jackson DK2 S bzw. Ibanez Rg 370 und 320.
Welche Vorzüge haben die einzelnen Gitarren?
Wie sieht es mit den Tonabnehmern aus?
Meine Richtung ist Metal von Heavy bis hin zu Black und Death.
Wäre echt dankbar für Hilfe
(Hab mir schon diverse Ibanez und Jackson Thread durchgekramt, weiß aber immer noch nicht so recht weiter)
 
Eigenschaft
 
Ich kenn ja beide Seiten.

Ich persönlich würd in dieser Preisgegend eher noch zur Ibanez tendieren.
Ich find die bespielbarkeit besser und die Verarbeitung ist bei Ibanez ohnehin immer Top.

Also würde ich dir zur Ibaner RG370DX raten. Natürlich in schwarz. :twisted:
 
Allein der ausgleichenden Gerechtigkeit halber - nimm dir Jackson :D Ibanez-Gitarristen gibt's eh schon genug und Jackson ist traditionell im Hard'n'Heavy zuhause.

Dann aber gleich die DK10D oder die DXMG (die hat dann auch schon EMG Hz-PUs), 2 Humbucker sind im Metalbereich IMHO deutlich geeigneter :great:
 
Nimm jackson!!!!
ich selber spiele eine jackson rr3. und die bespielbarkeit ist im vergleich zu meiner alten ibanez einfach nur genial. du wirst merken, wie wenig kraft du aufeinmal brauchst um einen ton sauber klingen zu lassen. selbst jetzt verwende ich noch gewohnheitshalber zuviel kraft. aber lass die finger von emg. die sind zwar echt sauber und so , kann man nix gegen sagen, aber nach meinem geschmack sind sie zu sauber. sie wirken fast schon steril.
nimm lieber duncan pu's. wenn man sauber spielen kann, sind die eindeutig die besseren pu's.
aber rein von der bespielbarkeit und design...nimm jackson!!!
außerdem kriegst du bei jackson extrem geile tremolos.
 
Was ich noch wissen wollte:
Wie siehts mit dem Sustain bei der DXMG aus?
 
Mountain_King schrieb:
Was ich noch wissen wollte:
Wie siehts mit dem Sustain bei der DXMG aus?

Also, ich war bislang sustaintechnisch von meiner alten Gitarre (Yamaha HR-III mit durchgehendem Hals) recht verwöhnt. Aber die DXMG fällt da kaum gegen ab. Oder anders gesagt: :great:
 
Jo, danke für die rasche Antwort.
Werd wohl demnächst mal zum Händler marschieren und nach der DXMG fragen :)
 
Mountain_King schrieb:
Jo, danke für die rasche Antwort.
Werd wohl demnächst mal zum Händler marschieren und nach der DXMG fragen :)

Eine wahrhaft gute Idee! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben