Ibanez RG: Pickuard nachrüsten, Potis lang genug?

B
Bananarama98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.20
Registriert
02.12.12
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo Freunde,
ich habe mir überlegt aus Styling-Gründen ein Schlagbrett für meine RG7421 zuzulegen.
Jedoch kommt jetzt die Frage auf: Wenn die Potentiometer am Korpus (Holz) festgemacht wurden und nachträglich noch eine sagen wir 3 mm dicke Pastikschicht drumrum kommt, hat der Schaft des Potentiometers noch genug Fläche damit der Knopf (in meinem Fall ein weißer Fenderstyle-Switch) fest sitzt?

Hat da jemand Erfahrungen die er teilen möchte?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal den Potiknopf abziehen, und schauen wie viel Spiel noch an dem Gewinde ist, mit dem der Poti befestigt ist. Sollten da noch 3mm zwischen passen, kannst du den Poti ja problemlos an Decke und Pickguard festschrauben. Der Potiknopf ist da in der Regel nicht das Problem - solange der Poti noch richtig befestigt werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, den Poti direkt an das Pickguard zu schrauben. Sollte ich dann irgendwas beachten? Abgesehen davon, dass ich vom Korpus was wegfräsen muss.
Die Befestigungen sind ja normalerweise für Holz. Heben die Potis an Kunststoff?
 
Wieso sollte es da ein Problem geben? Die Potis werden doch einfach festgeschraubt und gut ist. Wo es aber ein Problem geben könnte, wäre der Schalter, zumindest bei einem Klingen-Switch im Strat-Style. Da müßtest du schauen, ob er dann noch richtig einrastet. Bei einem Toggle-Switch sehe ich da eher weniger Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben