Meine (leicht) umgebaute Ibanez GRGR121EX wurde vor gut ner Woche live-entjungfert!
Habe die Stock-PU gegen V7 und V8 getauscht, ansonsten ist die Gitarre bis auf die Poti-Knöppe (sind jetz metallene von Warwick druff) und Harley Benton Security Locks original. Kann die Abneigung gegen die V-Pickups nicht verstehen, sie klingen schön offen, mittig und sind saubillig zu haben
Und noch ein käsiges Bild:
Ich muss echt sagen, dass sie mich nicht im Geringsten enttäuscht hat! Sie hat als Drop C-gestimmte Gitte für 3 Lieder mit meiner RG1570 Prestige konkurrieren müssen. Trotz leicht dickerem Hals musste ich mein Spielgefühl kaum hin- und heradaptieren, wie es früher mit meiner 2. Live-Gitarre, der Shorty, machen musste. Sie blieb brav in Stimmung und keine Verarbeitungsmängel stellten sich mir in die Quere. Durch die gleichen Pickups und das gleiche Setup wie auf meiner 1570 klang sie mehr oder weniger gleich wie sie, musste meinen Amp nicht umstellen.
Ansonsten ist die Gitarre wirklich erstaunlich gut verarbeitet. Halt ne richtig stinknormale, gute RG mit fixer Brücke - gibt schon so zu wenige im Produktsortiment! Empfehle sie jedem Anfänger bedingungslos, sogar Fortgeschrittene und Profis mit genügsamen Ansprüchen kann die Gitarre wie mir - beispielsweise als Zweit- oder Backupgitarre - enorm Freude und heimeliges Ibanez-Gefühl bieten. Trotz Lizenzbau, die machen es imo richtig gut! Und die Serienstreuuung ist, so weit ich gesehen habe, sehr niedrig.
Zwei Nachteile (oder drei, je nach dem

) hat die Gitarre... Irgendwo muss der niedrige Preis kommen. Erstens sind die Pickups übelste Grütze, die pfeifen! Unbedingt tauschen. Zweitens ist das E-Fach nicht besonders gut abgeschirmt - muss man bei Gelegenheit nachbessern. Zuletzt sind die Potiknöppe aus Plastik - pfui! Aber tauschen ist leicht.
Echt toll, was man heute für 200€ bekommt! Der ganze Umbau kostete auch nur 30€ inklusive Pickups. Werde sie weiterhin live benutzen!
Zum Sticker: Der ist witzig ^^ Ist ein Fanclub-Kleber von dem in Zürich sehr bekannten Hanf-Ueli. Bin selbst nicht Fan, bin ihm aber aufgrund der Occupy-Bewegung über den Weg gelaufen und find ihn nen ultra kultig-kauzigen Typen! Hat aber aller unserer Unterstützung verdient, er ist ne sehr getriebene Seele und hat offenbar schlimmere (Drogen?)-Probleme. Hab enfach mal den Sticker draufgepappt ;D