ibanez rg

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
also ich suche ne ibanez rg bis 300 € (schwarz,tremolo(gutes und stimmstabiles),gutes holz)

kennt ihr etwas in dieser richtung?
 
Eigenschaft
 
für 300 € wirds schwer ne gute Ibanez RG zu holen ;)
led 140 € drauf und hol dir die

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG320_FM.htm

die hab ich schon mal angetestet und die ist echt geil in blau in echt auch noch ne schöne gitarre. auf dem bild kommt sie jetzt nicht so dolle rüber :)

für 300 € gibts noch die:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG170_DX_BK.htm
aber wie gesagt die ist nich sooo zu empfehlen. was nicht heißt die ist schlecht ;)

MFG Dresh
 
ja die ibanez rg-170 dxbk die find ich geil

was ist an der nicht so gut und die ibanez rg-370 dxbk ist doch die selbe nur mit nem anderen tremolo ,oder?ist die dann besser und stimmstabiler oder was ?
 
Die 370 er hat ein sogenanntes Floyd Rose Tremolo. Dieses ist wesentlich stimmstabiler als ein normales Tremolo, aber auch teurer und beim Saitenwechsel etwas umständlicher.
 
aber das FR von der 370 ist nicht grad das beste ;)

MFG Dresh
 
das ist kein floyd rose sondern ein ibanez edge pro2 was die 370er hat.

@Dreshmaker wenn du sagst das das tremolo der 370er nicht gerade das beste ist warum empfehlst du ihm dann die 320er? die hat genau das gleiche tremolo :p nicht böse gemeint jetzt ;)

die rg170 würde ich selbst nicht nochmal kaufen! da ging nach kurzer zeit schon teilweise das tremolo schrott weil das metal oder was die verbaut haben zu weich war, ich konnte die saitenreiter nicht mehr festellen weil die bohrungen im tremoloblock hinüber waren!(ich hatte vorher nix dran rumgeschraubt)
 
und welche soll ich mir jetzt nehmen


die rg 370
oder rg 170 :?:
 
Für dein Budget empfehl ich dir die rg370dx bk (379 Euro bei Musikhaus Thomann). Ist eine ordentliche Gitarre, das EdgeProII ist recht stimmstabil, die Pickups kannst du ja immer noch wechseln, sofern sie dir nicht zusagen.
 
ok danke
für die information
 
KoRnflake schrieb:
@Dreshmaker wenn du sagst das das tremolo der 370er nicht gerade das beste ist warum empfehlst du ihm dann die 320er? die hat genau das gleiche tremolo :p nicht böse gemeint jetzt ;)quote]

hubs ich hab das bei der 170 gemeint. für mich sieht das auch aus wie en FR und hab nicht gewusst wie man des an der grad nennt :D

MFG Dresh
 
KoRnflake schrieb:
@Dreshmaker wenn du sagst das das tremolo der 370er nicht gerade das beste ist warum empfehlst du ihm dann die 320er? die hat genau das gleiche tremolo :p nicht böse gemeint jetzt ;)

hubs ich hab das bei der 170 gemeint. für mich sieht das auch aus wie en FR und hab nicht gewusst wie man des an der grad nennt :D

MFG Dresh
 
Ich hab auch die RG370. Tolles Teil, und ich hatte das Glück, sie bei unserem Musikladen für Sagenhafte 329 Euronen abzustauben. Wenn das kein guter handel war :)

Kann sie auf jeden Fall nur weiterempfehlen.
 
Ich hab die RG 170 DX CE und bin eigentlich zufrieden! Hab sie knapp 1 Jahr und noch fast keine Probleme. (1x die Schraube für den Gurt festziehen). Für mich war es keine Fehlkauf. Nur habe ich gemerkt, das ich das Tremolo nie brauch. Es gibt ja auch RG's ohne Trem, da ist das Verstimmen dann auch kein Thema mehr. Aber das musst du selbst entscheiden.
 
also bei www.matrix-m.de gibts die 370BK für 319€ öhre.... 60 weniger als bei thomann ;)
 
Ne RG 370 wollte ich mir vielleicht als zweitgitarre aus den USA holen bzw. mitbringen lassen. Da kostet die umgerechnet nur 270€. Aber ich seh grad das dieses Matrix M in Versmold ist (bei mir ganz in der Nähe) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben