Ibanez RG2550Z-GK

Vypyr
Vypyr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.17
Registriert
15.07.12
Beiträge
109
Kekse
0
Hallo Leute, ich habe ja derzeit noch ein anderes Thema offen, in dem ich über verschiedene Gitarrenmodelle beraten werden möchte. Jetzt aber mal abseits davon:

Da ich ein riesiger Ibanez-Fan bin wollte ich mal absits der ganzen ESP, BC Rich und Schecter Modelle, die ich mir da rausgesucht hab mal nach Ibanez Gitarren schauen. Außerdem bin ich ein riesiger Steve Vai Fan also spricht ja vieles für Ibanez. Ich bewege mich aber viel im Metal Bereich und deswegen weiß ich nicht, ob die Gitarre das richtige für mich ist (mal abgesehen von dem deftigen Preis ;)) Aber es wird ja gesagt, dass mit diesen Pickups die Klampfe sehr vielseitig ist. Also was denkt ihr (auch generell) von der RG2550???

Und noch was: wie ist das Tremolo so?

Hier noch der Link zur Gitarre:

https://www.thomann.de/de/ibanez_rg2550zgk.htm


 
Eigenschaft
 
Sehr gute Gitarre fürs Geld egal ob für Metal oder alles andere.
Durch die Pickup Bestückung hast du halt sehr viel Range für verschiedene Sounds und was die RG Serie bei Ibanez angeht brauchst Du dir zum Thema Verabreitung bzw. Trem überhaupt keinen Kopf machen.
Der Preis ist für diese Gitarre finde ich für Preis/ Leistung erste Sahne ich verspreche wenn Du sie anspielst willst du erstmal nichts anderes mehr aber der Hals muss Dir halt liegen.

Zum Thema passt nicht zu Metal: Egal mit welcher Gitarre kann mann Metal spielen selbst mit der guten alten Telecaster!

LG

AP
 
(4000ster Beitrag ! Dafür bitte einmal ne Runde Kekse für mich :D )
Hi,

wenn es nicht gerade die in Black sein muss, bei Musik-Produktiv gibts gerade nen Deal auf ne 1570 die bis auf die Pickups imho identisch ist.
http://www.musik-produktiv.de/ibanez-prestige-rg1570z-lmr.html

Die V7/V8 Pus sind auch nicht übel, falls du die doch tauschen willst haste dafür noch 300 € übrig ^^
Realbilder der Gitarre: http://www.promusictools.com/ibanez-rg1570z-lmr-prestige.html?___store=de_de

Kannste hier mal in Aktion hören (der Jani Liimatainen links) http://www.youtube.com/watch?v=s4sg-nzKFIQ&feature=g-vrec


Oder hier in Schwarz:


http://www.ebay.de/itm/Ibanez-RG-15.../400310910276?pt=Gitarren&hash=item5d3463bd44

http://www.ebay.de/itm/Ibanez-RG1570Z-Black-/350469124541?pt=Gitarren&hash=item51999671bd


 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab selbst die 2550Z und kann fast nichts negatives darüber sagen.

Zuerst die negativen Punkte:
-bei mir war die Pickguardabschirmung recht schlampig gemacht aber das lies sich bei der ersten Wartung problemlos mit einem Cutter beheben
-bei meiner 08er Ibanez ist auf dem Headstock ein Imbusschlüsselhalter dran. Das ding ist recht instabil und auch nach kurzer zeit gebrochen und das ding bekommt man nicht als ersatzteil.

Die positiven Punkte:
-Tremolo ist zu 100% stimmstabil. Ich studiere etwas weiter weg und hab dir Gitarre zuhause und spiel sie auch nur an wochenenden. Ich musste eigentlich noch nie wirklich nachstimmen.
-Das Tremolo lässt sich echt gut einstellen...besonders das Intonation tool ist großartig.
-Pickups sind recht vielseitig.
-Bespielbarkeit ist ein Traum.
-Von heavy bis smooth geht eigentlich alles ganz ok (sie ist halt nicht umbedingt für jazz gemacht aber es geht klingt halt nicht so wie die üblichen semi-hollow klampfen)
-Verarbeitung ist abgesehn von dem kleinen patzer oben hervorragend.
-Der Koffer ist echt toll.
-usw.

also ich bin begeistert
 
Hi,

-bei meiner 08er Ibanez ist auf dem Headstock ein Imbusschlüsselhalter dran. Das ding ist recht instabil und auch nach kurzer zeit gebrochen und das ding bekommt man nicht als ersatzteil.

Stop !! Eine Mail an Musik Meinl schicken mit ner netten Anfrage die schicken dir die Bestellnr. und jeder freundliche Laden kann Dir dann denn Halter bestellen.

oder 4 Sekunden Google
Link

LG

Austin
 
diese Prestige-RGs sind schon soundmäßig sowas wie die schweizer Messer unter Gitarren ( über irgendwelche fortschrittlichen Parker und Variax Gitarren kann ich nichts sagen, da hab ich keine Ahnung )

gutes Holz, gute Hardware, Top-Verarbeitung
da sind die Tonabnehmer fast schon die Schwachstelle der Klampfe, wenn man es so sagen kann

ich würde sie evtl auswechseln
 
OK, danke für die vielen Antworten.

@Austin.Powers Was meinst du mit der Hals muss dir liegen. Ist das ein dünner Ibanez-Hals oder was???

@musikkuss Die Kekse sind schon bei Thomann bestellt ;) Die Lackierung der 2550Z ist nicht "nur" Schwarz, die ist schon was besonderes und bei dem Geld macht das den doch nicht mehr soo viel aus :cool:
 
Nix Stop! Das ding da ist nicht der Halter der Stock drauf war. Auf die Idee mit Meinl bin ich auch schon gekommen.
Ich brauche nicht so dringend diesen halter ich will nur nicht die zwei löcher hinten im Headstock haben und zwei neue für einen ganz anderen Halter zu bohren ist meiner meinung nach keine Lösung.

Unter umständern bekommt man den von Ibanez Rules aber dann für nen zehner und nochmal mindestens einen zehner für den Versand.

Stop !! Eine Mail an Musik Meinl schicken mit ner netten Anfrage die schicken dir die Bestellnr. und jeder freundliche Laden kann Dir dann denn Halter bestellen.

oder 4 Sekunden Google
Link

LG

Austin
 
@Austin.Powers Was meinst du mit der Hals muss dir liegen. Ist das ein dünner Ibanez-Hals oder was???


ja, es ist ein dünner Wizard
aber wenn man saftige Bendings auf einem heftig vibrierenden Baseballschläger ziehen will, dann ist man bei Ibanez sowieso falsch
 
Ich hab bisher auch ne sehr dünne Ibanez und liebe das!!!! Also passt super :D
 
Na dann wünsche ich schonmal viel Spaß beim Solieren :)
 
Nix Stop! Das ding da ist nicht der Halter der Stock drauf war. Auf die Idee mit Meinl bin ich auch schon gekommen.
Ich brauche nicht so dringend diesen halter ich will nur nicht die zwei löcher hinten im Headstock haben und zwei neue für einen ganz anderen Halter zu bohren ist meiner meinung nach keine Lösung.

Unter umständern bekommt man den von Ibanez Rules aber dann für nen zehner und nochmal mindestens einen zehner für den Versand.


Ah ok wusste garnicht das es noch nen anderen Halter gibt als denn aus dem Link. Ok wieder was gelernt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben