Ibanez RG320PG Erfahrungen ?!

Xenos
Xenos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.10
Registriert
28.08.08
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
somewhere in nowhere
Hallo Ihr bin auf der Suche nach ner preiswerten Gitarre die auch Optisch was her macht auf die Serie gestoßen (stehe auf das Runway-Finish) und wollte fragen ob einer von euch vllt schon Erfahrungen mit der Klampfe gemacht hat... Ich konnte sie bis jetzt nur "trocken" anspielen

Ich spiele viel Rock und Metal neige aber auch manchmal zu leicht blusigen anfällen:D
 
Eigenschaft
 
die schaut aufm bildschirm oder im katalog recht cool aus
in natura nicht mehr ganz so gut
und letzten endes muß einem klar sein, dass da auf die decke pappmaschee geklebt wurde.
wenn man sich jetzt ne macke in den korpus schlägt (kann ja mal passieren), könnte es sein, dass die pappmaschee decke schweiß, luft und feuchtigkeit zieht und dann leider ganz schnell aufquillt und dann abfällt.

von daher würde ich die nicht unbedingt empfehlen. kommt natürlich erschwerend hinzu, dass man sich an solchen grafiken relativ schnell satt gesehen hat. nur mit dem weiterverkaufen wirds dann wohl eher schwierig;)
 
Was fürn nen Instrument aus der RG Serie würdest du mit denn dann empfehlen
 
IBANEZ RG420EG-BAM
IBANEZ RG420EG-RPR
IBANEZ RG420EG-BRD

Die RG320PG is von den PUs nicht so toll, wie meine Beispiele! Glaubs mir, ich hab mir bei meiner RG320 aktive EMGs reinmachen lassen, ein Weltenunterschied! Hab die V-PUs mal getestet, die machens wesentlich mehr!!! Am besten du hast auch nen guten Amp, n EnglTOP zum Beispiel
 
hab nen Marshall MG15 mit nem Digitech RP-70

Naja die machen schon was her sind nehm ich jetzt mal an nich anders zu spielen als übliche RGs oder?

Aber is bei der nich auch wieder dieses Papier Zeug drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fürn nen Instrument aus der RG Serie würdest du mit denn dann empfehlen

empfehlenswert sind

RG 321/EX wenns ohne Tremolo sein soll
RG 320 (in normalen Finishes)
RG 350 (mit rosewood oder mit maple-fretboard, letztere find ich besser)
RG 370


rein optisch gesehen ist für JEDEN die passende farbe dabei:great:
egal ob schwarz, blau, rot, weiß, gelb, amber, see-thru-black.....
 
ich hatte mal eine Ibanez RG370, sehr gutes Teil, wenn nicht dieser ScheißPu gewesen wäre, den hab ich durch nen Seymour Duncan Invader ersetzt. Du glaubst gar nicht, was das für ein RIESEN Unterschied war.

Was spielst du für Musik?

Ich würd nur mit den Marshall spielen mit ordentlich viel Gain, das Digitechteil is bloß gut fürn Delay oder nen Reverb. Aber der Marshall kann authentisch zum Topteil sein. Klar, ein 15Watt Amp kommt nicht ran, aber der Sound machts wesentlich mehr als mit dem Digitech. Was ich sagen will, die INF-PUs sind nicht gut, die V-Serie ist besser! Wie du willst...
 
naja, als scheiß-PU würde ich die Inf-Serie nicht bezeichnen

ich hab im bandraum neben mir einen richtig bekloppten soundtüftler der laut eigener aussage nicht vernünftig e-gitarre spielen kann. er ist klassischer (aber dafür international nicht unbekannter) konzert-gitarrist mit festanstellung. er hat in dem raum geschätzte 50.000 euro equipment stehen und vergleicht, welche kabellänge mit 300 euro vovox-kabel den besten sound rausholt ;)
letztens hat er mich mal über sein setup (über ein 6x412er boxen stereo wet-dry-wet-dry setup mit 2 Bogner Topteilen)spielen lassen... echt geil sag ich nur. zuerst hab ich seine gibson paula und dann seine Peavey Wolfgang, jeweils mit arschteuren Häussels spielen dürfen. dann hat er gemeint, ich solle doch mal meine gitarren anschließen. Ich hab ne Ibanez RebBeach Signature (DiMarzios) und eben meine Ibanez RG 350 (mit INF-Pu´s). er wollte sofort wissen, welche Tonabnehmer da drin sind, weil die richtig gut klingen. Als ich ihm gesagt habe, dass in der RG350 die 08/15-Stock PU´s drin sind, ist ihm richtig das gesicht rausgefallen :D

also...
nicht alles was stock-bestückung ist, ist automatisch schlecht. Andere Tonabnehmer sind nicht zwangsläufig schlecht... sie sind anders. es gibt immer PU´s die für die ein oder andere musikrichtung evtl. besser geeignet sind. die INF-Series-Pickups sind wirklich gute allrounder, die in jedem Bereich ne gute Figur machen.
Ich für meinen Teil würde jedenfalls nie aktive EMG´s oder Häussels etc. spielen wollen. Der Preis rechtfertigt das Ergebnis jedenfalls nicht;)
 
Ich weis das das Digitech nich wirklich gut is aber ich habs geschenkt bekommen und sollte derzeit mein Geld lieber in ne ordentliche Gitarre investieren als in nen Amp

ICh persönlich find die ganz geil RG350DX

und zu meiner Musik ich spiel so ziemlich alles was zwischen Metal und Indie liegt und eben wie gesagt auch n bischen Blues
 
naja, als scheiß-PU würde ich die Inf-Serie nicht bezeichnen

ich hab im bandraum neben mir einen richtig bekloppten soundtüftler der laut eigener aussage nicht vernünftig e-gitarre spielen kann. er ist klassischer (aber dafür international nicht unbekannter) konzert-gitarrist mit festanstellung. er hat in dem raum geschätzte 50.000 euro equipment stehen und vergleicht, welche kabellänge mit 300 euro vovox-kabel den besten sound rausholt ;)
letztens hat er mich mal über sein setup (über ein 6x412er boxen stereo wet-dry-wet-dry setup mit 2 Bogner Topteilen)spielen lassen... echt geil sag ich nur. zuerst hab ich seine gibson paula und dann seine Peavey Wolfgang, jeweils mit arschteuren Häussels spielen dürfen. dann hat er gemeint, ich solle doch mal meine gitarren anschließen. Ich hab ne Ibanez RebBeach Signature (DiMarzios) und eben meine Ibanez RG 350 (mit INF-Pu´s). er wollte sofort wissen, welche Tonabnehmer da drin sind, weil die richtig gut klingen. Als ich ihm gesagt habe, dass in der RG350 die 08/15-Stock PU´s drin sind, ist ihm richtig das gesicht rausgefallen :D

also...
nicht alles was stock-bestückung ist, ist automatisch schlecht. Andere Tonabnehmer sind nicht zwangsläufig schlecht... sie sind anders. es gibt immer PU´s die für die ein oder andere musikrichtung evtl. besser geeignet sind. die INF-Series-Pickups sind wirklich gute allrounder, die in jedem Bereich ne gute Figur machen.
Ich für meinen Teil würde jedenfalls nie aktive EMG´s oder Häussels etc. spielen wollen. Der Preis rechtfertigt das Ergebnis jedenfalls nicht;)

Boaaa Lecker! Bogner!:great::great:
 
Boaaa Lecker! Bogner!:great::great:

Extacy und Classic:cool:
beide in eine Iso-Box-Konstruktion, mit Mikro und DI-Ausgang abgenommen
signal gesplittet
ein signalteil geht
durch einen Eventide H8000 Harmonizer
der andere signalteil geht in ein rack mit handverdrahteten röhrenpreamps, EQ´s kompressoren, röhrenhall, etc...

die gesamte summe geht wiederum in 4 VHT-Endstufen (2x 2:90 und 2x 2:50)
und von da wieder in 4 Marshall-Boxen die mit arschteuren BlackShadow (bin mir aber nicht ganz sicher) Speakern bestückt sind ;)

ich sach ja, der typ is bekloppt, aber es ist ein arschgeiler sound:rock:
 
Zu der RG:
Ich selbst spiele nun schon ein Jahr die RG320PG P3,
da ich mich damals auf thomann.de in dieses wirklich schöne "Bloody Skull"-Design verliebt habe..
Ich checkte verschiedene Foren nach Reviews und letztendlich habe ich den Kauf nicht bereut.
Das Tremolo funktioniert wie es funktionieren sollte (ich habe schon anderes gesehen!), der Feinstimmer tut seine Pflicht ebenefalls sehr gut und das" Pappmachée"-Top ist bisher auch nicht abgegangen oder zerkratzt (liegt definitiv nicht an meinem Umgang mit diesem Teil!). Die INF3 und INF4 Abnehmer sind jetzt garantiert nicht die Oberklasse, aber auf jeden Fall die gehobene Mittelschicht. Mich hat der Sound richtig umgehauen, er schlägt die Dean Vendetta und mein Yamaha Eterna ( die Gitarre ist mir irgendwie peinlich) auf jeden Fall....
Meine Meinung ist letztendlich:
2-3 (gut-befriedigend^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben