Ibanez RG321 vs. Ibanez GRG 270 vs. Epiphone SG G-400

  • Ersteller bassbee
  • Erstellt am
Die rg321 ist unkompliziert, gut verarbeitet, sehr flexibel und klingt sehr gut. Einziger eventueller Kritikpunkt an der Gitarre sind die Pickups - und die kann man ja bei Bedarf tauschen. Die GRG kommt mit einem sehr billigen Floyed-Rose System, das sehr schnell sehr viel Nerven kosten kann. Die Sg spielt ein Kumple von mir und ich find die nicht besonders, ist recht kopflastig das Ding. Vom Sound her würd ich sie aber als gut und für deine Stilrichtung auch geeignet bezeichnen. Ich würde zur RG321 raten.
 
ALso ich würd auch die RG 321 nehmen. die hab ich schon gespielt und gefiel mir sehr. Wenn du die GRG willst wegen dem FR würd ich eher die 320 mit FR nehmen.

MFG Dresh
 
Danke. Hat sonst noch jemand Alternativen in der Preisklasse anzubieten, z.B. Squier oder Yamaha? Mich würden auch noch ein paar Meinungen zur Epiphone interessieren. :great:
 
Ich hab die SG und bin durchwegs zufrieden mit ihr. Die Ibanez 321 hab ich nie in der Hand gehabt. Ich hab aber selber eine Ibanez und ich finde, dass die Gitarren alle ganz gut sind. Die GRG würd ich nicht nehmen. Das ist die billigste Ibanez Serie und nicht ganz so toll.
Ich zwischen der RG321 und der Epi ist nicht so viel Unterschied von der Qualität her. Für die Musikrichtung sind beide OK. Ist ganz allein Geschmack was du nimmst. Ich würde die SG nehmen. Ist aber nur meine Meinung und ist eigentlich nur wegen der Optik.
 
War der Unterschied zwischen der RG und der GRG-serie nicht einfach nur dass es andere Inlays sind?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben