EPIPHONE "SG G-400 Vintage"

wenn wir hier eh grad über SGs reden, wollt ich ma fragen wo der unterschied zwischen der epi elitist '61 SG un der Gibson SG standard is. weil die liegen preislich ja relativ nah aneinander un ich wollt fragen ob es sich eher lohnt die elitist oder die gibson zu kaufn
 
Dark Star schrieb:
wenn wir hier eh grad über SGs reden, wollt ich ma fragen wo der unterschied zwischen der epi elitist '61 SG un der Gibson SG standard is. weil die liegen preislich ja relativ nah aneinander un ich wollt fragen ob es sich eher lohnt die elitist oder die gibson zu kaufn

Benutz die Suchfunktion das hatten wir schonmal...
 
Ayke schrieb:
was meinst du damit: erst spricst du davon, dass die sg eher in rockbereich gehört dann meinst du wieder ja ne ordentliche metal gitarre paula, sg, ...
Ich meinte 'ne Flying V, sorry.
 
sth_ schrieb:
zitat:
Ayke schrieb:
was meinst du damit: erst spricst du davon, dass die sg eher in rockbereich gehört dann meinst du wieder ja ne ordentliche metal gitarre paula, sg, ...
Ich meinte 'ne Flying V, sorry.
also die flying V gehört in rock bereich... nit die sg??!!
 
natürlich die sg!! wer kennt nich black sabbath un acdc des is ja mal rock pur un angus un tony spieln beide ne sg
 
und was ist mit daron?? daron malakian (SoaD) spielt Sg und das ist eindeutig (nu)metal und eher weniger rock!! daron meint zwar, das die neuen alben also mezmerize und hypnotize eher pop musik sind.. aba naja... ich seh ihn trotzdem als metal giatrristen an... und er speilt sg ;)
 
mensch ayke...
red nicht solange rum....
spiel die halt ordentlich noch ma an....
vergleich die mit anderen gitarren der preisklasse und dann is das thema gegessen....!
 
jo, werde ich machen... aba erstma muss das geld her ;) vllt nehm ich kredit auf bei der klimant bank... ist billig zinsen sind nur 1satz saiten!!... shcerz...

...--->ab zu amptown ;)
 
muhahahahahahahahahaaaaa
ayke wie witzig

nich lang schnacken
gitarre einsacken

dann komm ich aba mit zu amptown ne? :)
 
auf jedenfall kommst du mit!!

ja gib mia geld... dann könne wa morgen nach hh... ahcnee.. samstag oda dochleiber gleich mroegn früh schule schwänzendann hab ich die für band :p
 
Wenn mich mich nicht irre kosteten beide ganz am Anfang 299€.
Dann wurde die Vintage beliebter und kostete 329€.
Als ich sie mir mal kaufen wollte kostete sie 369€ (bei guitar24.de gibts sie glaub ich noch für den preis)
Und jetzt kostet sie 429€.
Also für 429€ würde ich mir die Maestro mit Tremolo kaufen.
Aber das worn finish ist schon geil.:great:

PS: Bin ich hier der einzige im Forum der SG's UND Les Pauls mag?:D
 
LP/SG-David schrieb:
Wenn mich mich nicht irre kosteten beide ganz am Anfang 299€.
Dann wurde die Vintage beliebter und kostete 329€.
Als ich sie mir mal kaufen wollte kostete sie 369€ (bei guitar24.de gibts sie glaub ich noch für den preis)

Irrtum. auch guitar24 hat nachgezogen. auch hier kostet die vintage sg400 jetzt 429,-
http://www.guitar24.de/
echt verdammt dreist wie die stores alle die Preise anheben (müssen).

greetz
himmelkind
 
@Topic

es kommt da sehr auf deinen Geschmack an. Die Paulas haben einen wärmeren klang als die Sgs!!
Deswegen gefiel mir der Paula Sound besser!
Aber du solltest in den Laden gehen und einige anspielen und dann entscheiden.
 
Bei ebay bietet guitar 24 noch ne Vintage SG für 369€ an
 
Lohnen sich die 100 Euro Aufpreis für die Vintage Version?
Die zusätzlichen Features bringen sicher etwas, aber macht das den Aufpreis wett?
 
Im Grunde nicht.
Sie hat die gleichen Pickups.
Die Unterschiede:
Kein Klarlack und ein Binding am Hals.
Für 430€ wäre die Maestro SG mit dem Tremolo in meinen Augen vernünftiger
 
aber ich fidne die vintage sieht viel cooler aus als die normale...
 
LP/SG-David schrieb:
Im Grunde nicht.
Sie hat die gleichen Pickups.
Die Unterschiede:
Kein Klarlack und ein Binding am Hals.
Für 430€ wäre die Maestro SG mit dem Tremolo in meinen Augen vernünftiger

laut epiphone hp hat sie sehrwohl andere pickups.
 
LP/SG-David schrieb:
Die Unterschiede:
Kein Klarlack und ein Binding am Hals.
Grover-Tuner nicht zu vergessen!

Dark Star schrieb:
natürlich die sg!! wer kennt nich black sabbath un acdc des is ja mal rock pur un angus un tony spieln beide ne sg
Ayke schrieb:
also die flying V gehört in rock bereich... nit die sg??!!
Lest doch mal mein Posting, Leute. Ich habe geschrieben, dass die SG eher in den Rock-Bereich und weniger in den Metal-Bereich gehört vom Sound her. Die SG matscht bei Hi-Gain-Einstellungen ziemlich im Vergleich zu anderen Gitarren.
 
sth_ schrieb:
Lest doch mal mein Posting, Leute. Ich habe geschrieben, dass die SG eher in den Rock-Bereich und weniger in den Metal-Bereich gehört vom Sound her. Die SG matscht bei Hi-Gain-Einstellungen ziemlich im Vergleich zu anderen Gitarren.

denk ich ma eher nit... was ist mit herrn malakian?? daron spielt auch ne sg... udn wenn chop suey oda toxicity kein metall is...

ich dnek,die kann man für beides recht gut verwenden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben