EPIPHONE "SG G-400 Vintage"

Also die SG400 und die Vintage haben die gleiche PU's
Hab beide angespielt und die klingen absolut gleich.
Beide haben Gibson Designed mit Alnico mageneten
 
Ayke schrieb:
denk ich ma eher nit... was ist mit herrn malakian?? daron spielt auch ne sg... udn wenn chop suey oda toxicity kein metall is...
Auf den Songs spielt er keine SG, nur zur Info *g*

Natürlich kann man mit einer SG Metal spielen. Aber geh' mal bitte in einen Musikladen, schnapp' dir den Hi-Gain-Amp deines Vertrauens, reiß ihn auf, nimm' dir dazu eine SG und eine Paula und dann vergleiche. Die SG wird da im Vergleich sehr undefiniert. Ist halt so. Für die Crunch und Lead-Sounds im klassischen Rock-Bereich (halt nicht ganz das ultra-high-gain-shredder-brett) ist die SG trotzdem ganz gut geeignet (klingt eben "dreckig", aber das macht es bei dieser Gitarre halt aus :D )
 
Ayke schrieb:
denk ich ma eher nit... was ist mit herrn malakian?? daron spielt auch ne sg... udn wenn chop suey oda toxicity kein metall is...

ich dnek,die kann man für beides recht gut verwenden

Naja damals hatte er noch ne Iceman gespielt ;)
Und jetzt ists aber halt ne Gibson und keine Epiphone, ist ja auch nochmal ein Unterschied. Und wirkliches Metall ists auch nicht, die benutzen verschiedene Melodien, nicht nur aus dem Metall Bereich ;)

Naja ich weiß nicht, welche von den Gitarren wirklich am besten abschneidet, ich frag mich ja selbst, ob ich mir ne SG 400 CH holen soll, hab bisher aber noch kein Review gelesen...

Mfg
 
sth_ schrieb:
Auf den Songs spielt er keine SG, nur zur Info *g*

Natürlich kann man mit einer SG Metal spielen. Aber geh' mal bitte in einen Musikladen, schnapp' dir den Hi-Gain-Amp deines Vertrauens, reiß ihn auf, nimm' dir dazu eine SG und eine Paula und dann vergleiche. Die SG wird da im Vergleich sehr undefiniert. Ist halt so. Für die Crunch und Lead-Sounds im klassischen Rock-Bereich (halt nicht ganz das ultra-high-gain-shredder-brett) ist die SG trotzdem ganz gut geeignet (klingt eben "dreckig", aber das macht es bei dieser Gitarre halt aus :D )


zur info... bei den aufnahmen speilt er ne Paula...
bei den auftritten spielt er nur ne iceman...
und seit mezmerize spielt er bei den auftritten ne SG... und damit auch chop suey und so... is aber auch egal...

ich geh am besten nochma in laden und teste...

ne paula wollte ich mir eigendlich nicht holen, weil die so derbe schwer sind...
 
Ayke schrieb:
ne paula wollte ich mir eigendlich nicht holen, weil die so derbe schwer sind...
Das ist der Nachteil... Teste auf jeden Fall auch mal 'ne Gibson Paula gegen 'ne Epiphone.

LP/SG-David schrieb:
PS: Bin ich hier der einzige im Forum der SG's UND Les Pauls mag?:D
Nö. Und stell' dir vor: Sogar Strats mag ich ;) Für 'ne Paula fehlt mir im Moment aber das Geld.
 
Auch auf die Gefahr hin jetzt geopfert zu werden; ich hatte bisher glaube ich 3 Epi SGs in der Hand und fand Sie alle kacke. Haben dünn geklungen und sich auch nicht sonderlich gut gespielt, hatte bei keiner ein besonders angenehmes Gefühl...nunja, ich steh eh nicht so auf den SG-Sound, finde das System of a Down echt deutlich schlechter klingen als früher (Besonders dass Teil live für ROULETTE zu benutzen, einen wunderschönen Song, der eigentlich als Akustik-Ballade aufgenommen wurde...das ist als würde man versuchen, sich mit ner Kettensäge die Eier zu rasieren, einfach grausam).
Nunja, mein Tip wäre : Yamaha AES 620!
http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-AES-620-prx395679585de.aspx

Sehr gute Gitarre, fetter Sound, Paulas sind eh viel schöner !!

*ducktsichmiterstaunlichemtempoundverschwindetunauffällig*

gruß
willow
 
willow schrieb:
Haben dünn geklungen
SGs klingen nie so fett wie Paulas. Bin ohnehin der Meinung, in 'ne SG gehören P90 (seit ich selbst welche habe *g*). Damit bekommt man nämlich einen schönen singenden Clean-Sound gepaart mit einer schönen dreckigen Rock-Zerre und alles in allem wesentlich mehr Dynamik. -> The Who Live At Leeds anhören. Den Sound bekommt man so auch mit der Epi hin (in Kombination mit einem schön aufgerissenen Röhren-Amp in der Endstufen-Zerre :D).

willow schrieb:
und sich auch nicht sonderlich gut gespielt
Sind halt kopflastig. Gewöhnt man sich dran. Alternative: Breiter Ledergurt. Gewichte im E-Fac gehen auch, aber dann wiegt die Klampfe fast soviel wie 'ne Paula. Ansonsten ist meine SG von der Bespielbarkeit her wirklich klasse, aber die ist natürlich auch gescheit eingestellt (was die im Laden meist nicht sind).
 
sth_ schrieb:
SGs klingen nie so fett wie Paulas.

Das sowiso, aber auch davon abgesehen waren die PUs einfach ziemlich schwach auf der Brust.

Sind halt kopflastig. Gewöhnt man sich dran. Alternative: Breiter Ledergurt. Gewichte im E-Fac gehen auch, aber dann wiegt die Klampfe fast soviel wie 'ne Paula.

Das meinte ich nicht. Mir hat einfach nicht gefallen, wie sich die Saiten unter meinen Fingern verhalten haben, schwer zu beschreiben.

gruß
willow
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben