IBANEZ RG321MHWK oder YAMAHA PACIFICA 112V

L
lukkee
Guest
Moin..
Ich spiel nun seit ca 3 Jahren Gitarre (1-jahr Akus.. und 2 E-)
und will mir jetzt endlich meine 2te E-Gitarre kaufen...

Undzwar entweder eine
IBANEZ RG321MHWK

oder eine
YAMAHA PACIFICA 112V

Leider ist in meiner Umgebung kein Musikgeschäft wo ich die antesten könnte, deswegen benötige ich eure Erfahrungen & Tests diesbezüglich.

Welche von den beiden hat die besseren Pickups etc..
bzw welche würdet ihr mir empfehlen ?

Danke schon mal im Voraus

mfg lukke :)
 
Eigenschaft
 
Hi
Beibe Gitarren sind sehr vielseitig. Ich würde dir die Ibanez empfehelen. Die PU´s haben nen schönen klang und durch den mahagoni Body klingen sie sehr warm. Die Ibanez hat ne tolle bespielbarkeit, da der hals sehr flach ist und sie ist , obwohl sie nen mahagonie body hat, sehr leicht. Die Verarbeitung ist auch sehr gut.
 
aso willkommen im forun :)
 
Ich würde auch die Ibanez empfehlen. Wenn du kein Vibratosystem benötigst (bei günstigen Gitarren zur Benutzung ohnehin nocht zu empfehlen) ist das eine sehr gut klingende, vielseitige und schnörkellose Gitarre, die schon in der Mittelklasse anzusiedeln ist und sogar semi-professionellen Ansprüchen gerecht werden kann.
Die Pacifica ist hingegen eine sehr ordentliche Einsteigergitarre im Stratocaster-Stil.
 
Kann dir auch die Ibanez empfehlen, spiele die selber seit einem Jahr, die bespielbarkeit ist super, hatte auch mal etwas teuere ldt´s angespielt und die konnten in der hinsicht nicht mithalten.
Die Pick ups sind ok, werde meine zwar gegen Seymour Duncans austauschen, aber das ist ja wie immer Geschmackssache.
 
Jo, ich würd' auch die Ibanez nehmen. Wenn du dann noch etwas bessere Pickups reinbaust (ich hab' in meine RG 320 mal einen Fred und einen Bluesbucker von DiMarzio eingebaut), dann klingt die auch mehr als amtlich.

An so einer Gitarre kann man lange Spaß haben, bevor die einem die ersten Qualitätsunterschiede zu wirklich hochwertigen Gitarren auffallen. Bei meiner war's zum Beispiel so, dass mich nach 3 Jahren erstmals das nicht mehr unter Kontrolle zu bringende Schnarren im vierten Bund so sehr störte, dass eine neue her musste. Aber nichtsdestotz hat eine RG natürlich den Vorteil, dass sie wie eine RG aussieht... Und das ist wohl mit Abstand das wichtigste an RGs, oder?:D

Aber! Und das ist das Wichtigste bei jedem Gitarrenkauf: Kaufe niemals die Katze ausm Sack. Wenn's bei dir in der Nähe keine Gelegenheit gibt, die anzuspielen, fahre ruhig was weiter. Es ist wichtig, was dir gefällt und nicht, was wir dir anpreisen. Fahr' in einen größeren Gitarrenladen und teste mal. Es soll ja Leute geben, die mit 'nem Wizardneck und 24 Bünden nichts anfangen können, dann wär' die Pacifica wahrscheinlich besser. Oder spare noch was und kauf' dir dann eine etwas hochwertige... Ganz nach deinem eigenen Hör- und Spielgefühl. Probier's aus!
 
ok danke erstmal für die hilfreichen Tipps...
Ich werde den vorschlag von Absint annehmen und zum nächsten Musikhändler fahren..
da mir die Qualität (Sound.. klang etc.. )sehr wichtig ist, was Gitarren betrifft.

Danke nochmal :)

lukkee
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben