Ibanez RG350 DX-WH oder Ibanez RG350 DXZ-WH?

  • Ersteller RaVeyron
  • Erstellt am
R
RaVeyron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.11
Registriert
07.04.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hey Leute,
bin seit heute hier un hab gleich mal ne frage :D

und zwar möchte ich mir eine neue gitarre zulegen.
Hab mich auch schon für ein Modell entschieden was es aber in 2 Varianten gibt.
und zwar ist es die
Ibanez RG350 DX-WH
die gibt es jedoch auch als
Ibanez RG350 DXZ-WH...
habe festgestellt dass bei unterschiedliche tremolos haben. :gruebel:
Edge III Brücke (bei DX) und ein Edge Zero II Tremolo (bei der DXZ)

Kennt sich einer von euch bei den beiden tremolos aus oder kann mir jemand was empfehlen? :D

Freue mich über jede Antwort :)
Gruß RaVeyron
 
Eigenschaft
 
Ich find kein Bild der DXZ:confused::gruebel:

Ich kann nur sagen:
-nimm eine ohne Tremolo (für Anfänger besser;du bist doch Anfänger, oder:D;))
-schau dir mögl. viele Modelle vorher an, bevor du dich entscheidest
-die DX kostet schon 450€, wenn du ANfänger bist solltest du mit ca. 200e eine gute Anfängergitarre bekommen.
-Als Fortgeschrittener sind Modelle gut geeignet (aber auch Epiphone,LTD...)

Ich hoffe ich konnte helfen:D
 
Die DXZ sieht eig genauso aus wie die DX...Nur der Tremolo ist anders ;)
und ich wollte eig nur wissen welcher eurer meinung nach besser ist :)
ne gitarre ohne tremolo hab ich schon...muss halt mal in die nächste Etappe jetzt nach 3 Jahren :D
aber danke für die Info Rudolf :)
(und danke für die threadänderung ;) )

hat jemand ne ahnung von diesen tremolos? :D
 
Ich kann nur sagen:
-die DX kostet schon 450€, wenn du ANfänger bist solltest du mit ca. 200e eine gute Anfängergitarre bekommen.
-Als Fortgeschrittener sind Modelle gut geeignet (aber auch Epiphone,LTD...)

Wie kannst du jemandem eine billigere Gitarre empfehlen, als eine, die er sich tatsächlich leisten kann?? So ein Schwachsinn! Erst recht, wenn er Anfänger wäre.

@ RaVeyron

Übersicht über Edge Modelle

Gruß
 
Danke Vlad für die hilfreichen Infos :)

werde mir wahrscheins die DX mit dem Edge III besorgen...am tremolo solls nich liegen ;)
Und da auch die Ibanez-JEM7v (Steve Vai) so ein Edge III hat und mein absoluter Traum ist, wirds wohl nicht schlecht sein :D

Vielen Dank für die Infos Leute, hier ist es echt klasse :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben