Ibanez RG370, RG350 oder RGD320

  • Ersteller Alexaug
  • Erstellt am
A
Alexaug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.19
Registriert
02.05.07
Beiträge
96
Kekse
36
Hallo,

ich würd mir gern eine neue E-Gitarre (bis 500 Euro Preisklasse) zulegen und bin noch am Überlegen welche Ibanez es werden soll... zock vor allem Metal und Rock.

Am ehesten würd ich zur RG370, RG350 oder RGD320 tendieren. Die letztere eigentlich nur deshalb weil sie momentan ziemlich günstig (~ 250 Euro) ist , allerdings bin ich mir nicht so sicher mit der Bespielbarkeit und der längeren Mensur, da sie ja eher für Drop-Tunings ausgelegt ist.

Weiters frag ich mich ob die neuen 2011er Modelle bereits mit einem Edge Zero II Tremolo ausgestattet sind und in wie weit das besser ist als das Edge III?

MfG
Alex
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum legst du die Entscheidung, welche Gitarre du kaufen sollst in wildfremde Hände? Geh in einen Laden und spiel die Bretter an. Die längere Mensur sorgt dafür, dass die Saiten bei gleicher Saitenstärke etwas straffer werden.

Zum Tremolo kann ich leider nix sagen!
 
Geh in einen Laden und spiel die Bretter an!

Vor allem vor dem Hintergrund unterschiedlicher Werks-PUs. Da solltest du genau hinhören, was dir besser gefällt. Da können die Unterschiede schonmal groß werden.
 
Danke schonmal für die Antworten, ich werd sie natürlich auch im Laden antesten. :)

Muss sagen die Ibanez S570 gefällt mir auch sehr gut und lässt sich vermutlich einfacher stimmen bzw. ist stimmstabiler mit dem ZR Tremolo oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe die rg350, zwar mit dimarzio evolutions, aber ich denke ich kann trotzdem was dazu sagen. also die bespielbarkeit ist sehr gut, ein etwas breiter hals, aber man gewöhnt sich dran. sie ist vom gewicht her etwas schwer, aber ein breiter gurt macht das spielen im stand angenehm und druck hat die gitarre schon ordentlich:) das tremolo system ist relativ verstimmungsfrei, zwar nicht sooo vestimmungsrei wie ein ZR trem, aber nachdem ich eine blackbox eingebaut hat läufts=) also für den preis schon eine sehr sehr gute gitarre meiner meinung nach, vorallem natürlich noch durch die PU bestückung und schaltung sehr variabel, was den klang angeht.
 
Wenn das ZR genau so ist wie das aus der Prestige-Serie, dann ist das Teil super :) Hatte damit nie Probleme, ist super einstellbar, Saitenwechsel ist auch easy und Stimmstabilität find ich auch gut. Also ich habe die S570 als 2010er Modell auch ausgiebig gespielt, und finde dass die ähnlich angenehm in der Hand liegt wie meine, schöner dünner Hals und insgesamt relativ leicht und angenehm. Mit den Pickups würde ich irgendwann vielleicht mal experimentieren, die klingen schon deutlich schlechter als die der S-Prestige.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben