Gebrauchte Ibanez RGD320 kaufen? Preis?

  • Ersteller Murenius
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Murenius
Murenius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
18.01.12
Beiträge
927
Kekse
1.896
Ort
Hessen
Hallo,

ich habe gerade die Möglichkeit im Bekanntenkreis eine Ibanez RGD320 gebraucht zu kaufen. (http://www.tonfan.de/Gitarren/E-Gitarren/Ibanez/Ibanez-RGD320-MGS-Metallic-Gray-Sunburst::245.html)

VHB ist 250 Euro, Listenpreis bei dem Link ist 350. Das Teil ist wenig gespielt, ob das wirklich der Fall ist sehe ich morgen, wenn ich sie mal anspiele. Vom Foto her sieht sie aber recht unbespielt aus, der Lack ist noch sehr glatt und hat keine Kratzer. Ich will sie haben, weil ich noch keine Gitarre mit wirklich längerer Mensur habe, die ich dann permanent auf einem tieferen Tuning lasse (mich nervt die Umstimmerei).

Was würdet ihr sagen? Kann man die Gitarre zu dem Preis nehmen (sofern sie mir beim Anspielen gefällt)? Oder ist da irgendwo ein Haken (Modell generell blöd etc.).

Danke und Gruß
 
Eigenschaft
 
Hab die Preise gerade bei eBay verglichen. Wenn der Zustand in Ordnung ist, wirst du mit 200 Euro nicht viel falsch machen. Zumal kannst du die Gitarre ja notfalls wieder für mindestens den Preis wieder verkaufen.
 
Also wären 250 zuviel und ich sollte versuchen ihn auf 200 runterzuhandeln? Es ist tatsächlich ein Bekannter, ich will ihn nicht über den Tisch ziehen, sondern einen fairen Preis für beide Seiten.
 
250 Euro sind an sich schon fair. Gerade wenn es ein Bekannter ist, hätte ich persönlich auch nicht 200 angesetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben