ibanez rg370dx gegen ibanez rg321

  • Ersteller munky887
  • Erstellt am
munky887
munky887
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.22
Registriert
22.12.04
Beiträge
139
Kekse
8
Ort
neuwied
hey leuts ich woll ma eure meinung hören.
also ich hab ne ibanez rg 370dx will sie gegen eine ibanez rg 321 tauschen also verkaufen und die andere dann neu kaufen.
Der Grund: ich habe immer d-tuning manchmal wollen wir aber auch drop-c stimmen was ich mit der 370 ja nicht so hinbekomme wegen dem vibrato deswegen brauch ich ja auch dickere saiten die auf meine 370 nicht draufpassen. deswegen die 321 die hat ja ne feste brücke. und ich finde sie sieht auch besser aus, allein diese hauchdünne lackierung wo man die masserung vom holz noch fühlt/sieht. nun denn
mfg timo
 
Eigenschaft
 
kann dir nur beipflichten, das umstimmen auf den rg's mit locking trem (ich hab eine 470) ist eine qual. das floyd auf meiner ist zwar wirklich sehr gut aber für sound und rhytmusspiel (abdämpfen) ist eine feste brücke sicher viel komfortabler.
 
Wenn man oft umstimmen möchte und noch dazu sehr verschiedene Tunings verwendet ist ein Floyd Rose System sicher nicht die komfortabelste Lösung (das hätte dir aber vorm Kauf der rg370 klar sein müssen)....und die rg321 ist bezüglich Preis-Leistung sehr zu empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben