Ibanez RG870QMZ

mlutz
mlutz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
29.03.09
Beiträge
81
Kekse
0
Ort
Heppenheim
Hallo zusammen,

ich bin schwer in Versuchung, mir eine neue Gitarre zuzulegen. Speziell hätte ich gerne eine mit Floyd Rose artigem Tremolo. Ins Auge gesprungen ist mir die neue Premiumserie von Ibanez: RG870QMZ. HSH-Bestückung und Tremolo mit Zero-Point System hört sich für mich verlockend an. Die rote Version sieht sogar recht lecker aus (wie Ibanez auf diesen seltsamen violetten Lack gekommen ist, ist mir allerdings ein Rätsel; die Geschmäcker sind ja verschieden und ich will ja auch niemandem zu nahe treten...)
Hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit der Gitarre? Hat sie vielleicht angespielt oder hat gar eine zu Hause? Mich würde interessieren, was so Eure Meinung zur Qualität dieser Instrumente ist. Sind sie von den Materialien, der Verarbeitung, Klang und Bespielbarkeit tatsächlich ihr Geld wert? In der Gitarre &Bass ist die RG recht gut beurteilt worden, mit dem einzigen Nachteil, dass die Feintuner am Tremolo zu wenig Grip hätten. Naja...
Wäre Euch dankbar für eine Einschätzung und Meinung.

Beste Grüße

Marcus
 
Eigenschaft
 
Aloah,

Ich hab die zwar net angespielt, aber glaub mir bei Ibanez kannst du nix falsch machen.;)
Jede von denen wo ich angespielt habe (Waren sehr viele), hatten einen echt geilen Sound und waren sauber verarbeitet.
Glaub mir da kannst nix falsch machen.:D

Gruß Metal-God
 
hat mich nicht überzeugt, habe sie aber nur kurz angespielt

ich würde mir eher eine von den günstigeren Prestiges anschauen
die sind zwar nicht so hübsch, haben aber das bewährte EdgeZero-Tremolo, einen Koffer und sind auch made in Japan
 
Gute Gitarre, Top Tremolo. Geh sie mal anspielen und mach dir dein eigenes Bild, meiner Meinung nach kannst du aber mit dem Gerät nichts falsch machen :great:

Btw. ... ich finde die violette Lackierung geil ...;)
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Btw. ... ich finde die violette Lackierung geil ...;)
Ich sag ja, die Geschmäcker sind verschieden :) ist ja auch gut so, sonst würden wir ja alle mit den gleichen Klampfen herumlaufen.

@burstbucker
hat mich nicht überzeugt, habe sie aber nur kurz angespielt

ich würde mir eher eine von den günstigeren Prestiges anschauen
die sind zwar nicht so hübsch, haben aber das bewährte EdgeZero-Tremolo, einen Koffer und sind auch made in Japan

Was hat Dich denn nicht so überzeugt? Klang? Bespielbarkeit? Über das EdgeZero II habe ich bislang nur gutes gelesen.
 
den Klang fand ich etwas dumpf und charakterlos ( na gut, charaktären Sound bei den Ibanez-Superstrats suchen ist auch so eine Sache...:) )

das Tremolo bei einer neuen Gitarre scheint ok zu sein, aber mich stört, dass es ebenfalls bei den billigen Ibanez-Klampfen verbaut wird

da wird es wohl nicht besser sein, als das Edge3, welches sowie bei der grg270 ( wo es wirklich keine Wünsche übrig lässt ) als auch bei der völlig überteuerten Jem555 zum Einsatz kommt
 
Also,

An sich sehen die auch schick aus. Gegenüber einer Charvel Pro Mod So cal fand ich sie soundtechnisch tendenziell eher "dünn", was aber auch an den High Output Pus der Charvels liegen kann. Das ist aber alles auch Geschmackssache, ich würde dir mal gepflegtes Anspielen empfehlen^^. Da kannst du dann für dich festmachen, ob sie was für dich ist oder eine andere.....:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben