Ibanez rg 370 oder Alternativen?

von juan, 14.03.06.

  1. juan

    juan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    17.10.07
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 14.03.06   #1
    hi,

    ich brauche ne neue gitarre.
    damit ihr mir besser helfen könnt, hier meine erwartungen an die gitarre:

    1. Strat-ähnliche form, also so modern-strat-mässig (wenn möglich)
    2. floyd-rose-tremolo
    3. 24 bünde (wenn möglich)
    4. am liebsten einfache farben, am allerliebsten schwarz, also nicht unbeding see-thru zeug (wenn möglich)
    5. HH oder zur Not HSH bestückung
    6. Traum-Holzwahl wäre Mahagoni oder Linde
    7. Preis 400 bis ca 800€


    Die Ibanez RG 370 hab ich übrigens schon getestet und naja sie gefällt mir schon recht gut. Ich spiele im moment auch eine Ibanez und versteht mich nicht falsch, ich bin zufrieden mit ihr, aber ich würde auch gerne mal wieder was anderes spielen. Also ich hoffe nun auf eventuelle geheimtips, die eventuell nicht so bekannt sind :)
    Weiss jemand evtl ob es irgendwo noch die yamaha rgx 420-S gibt? habe sie im internet nicht gefunden. weiss wer ob die produktion eingestellt wurde?

    naja schonma danke :)
     
  2. atticus

    atticus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    13.02.12
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.092
    Erstellt: 14.03.06   #2
    modern-strat-mäßig? Strat ist Strat und Ibanez RG sieht nicht nach Strat aus sondern nach Ibanez RG. Aber den Doublecut Solidbody halten wir trotzdem mal fest, darauf wolltest du wahrscheinlich hinaus. :)

    Wäre Fame ein Thema für dich? Ich rede von den PRS-Lookalikes!
    Fame Forum ist die genaue Bezeichnung.
    Ist die Musik-Store Hausmarke. Sehen meiner Meinung nach sehr ansprechend aus.
     
  3. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 15.03.06   #3
  4. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 15.03.06   #4
  5. Running Wild

    Running Wild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    625
    Kekse:
    14.309
    Erstellt: 16.03.06   #5
Die Seite wird geladen...

mapping