Ibanez RGT 42 DX BP zur Solid umbauen???

  • Ersteller Chaosschlumpf
  • Erstellt am
Chaosschlumpf
Chaosschlumpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.17
Registriert
07.03.06
Beiträge
493
Kekse
155
Eigenschaft
 
Deswegen werde ich mir auch eine Fixed-Bridge-Ibanez holen.... :D
Also so gesehen ist es sicherlich möglich, aber wohl ziemlich schwer, da da das ziemlich große Loch für das Tremolo in der Gitarre drin ist, das man erstmal stopfen müsste, was wohl nicht einfach ist. Massenweise Arbeit wäre das und was das Ergebnis wäre, wäre schwer zu sagen. Aber rein theoretisch ist es sicherlich möglich. Kann dann aber auch sein, dass es dadurch relativ mistig aussieht und die Gitarre dann auch neu lackiert werden müsste, um eine akzeptable Optik zu bekommen.
Wie gesagt, sowas wäre sehr schwer. Es gäbe natürlich auch irgendwie die Möglichkeit, das Teil festzusetzen, aber as würde schätzungsweise nix am Saitenwechsel ändern, was wohl das Problem sein wird.
 
Das ist doch ein freischwebendes, oder? dann kann er es einfach mit nem zurecht gesägtem Holzblock blockieren! Kostet ein paar Cent, dauert vielleicht 5minuten, und er verschandelt die Gitarre nicht.
 
es gibt auch sogenannte black boxen die kann man sich einbauen.

www.rockinger.de
 
Vielleicht ne´n selbst geformten Pickguard die das Loch mit abdeckt drauf schrauben und dahinter dann den FixedBridge schrauben....is nur´n Idee ob´s Technisch möglich keine Ahnung.

Möschlisch is alles.
 
Ich rate auch dringend zur Backbox! In so einen unterfräßten body möchtest du mit sicherheit keine fixed-bridge bauen; das gibt nur schwierigkeiten...zumal du dann auch einen anderen sattel bräuchtest...

gibts zb auch von göldo
 
Würde auch mit Holzklötzen arbeiten, ist die beste Methode. Ne Backbox stabilisiert das Tremo zusätzlich, hat aber nicht viel mit Fixed Bridge zutun. Den neuen Steg auf ein Pickguard montieren wäre auch nicht schlau, da die Zugkräfte sehr groß sind.

Mfg Röhre
 
MetalRöhre schrieb:
Würde auch mit Holzklötzen arbeiten, ist die beste Methode. Ne Backbox stabilisiert das Tremo zusätzlich, hat aber nicht viel mit Fixed Bridge zutun. Den neuen Steg auf ein Pickguard montieren wäre auch nicht schlau, da die Zugkräfte sehr groß sind.

Mfg Röhre

Man macht sich damit halt das Finish kaputt und bei NeckThru ist des auch irgendwie pervers ^^
 
hi
hast dir schonmal überlegt dir die klampfe mit fixed bridge zu holen?
bist jetzt gibts die noch nicht auf dem deutschen markt aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so bleiben wird.

ibanez rgt 41 dx fx bkf

http://www.ibanezguitars.co.uk/acatalog/RGT_42_.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben