Ibanez RGT-HRG-1

  • Ersteller King Nothing
  • Erstellt am
King Nothing
King Nothing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.16
Registriert
07.08.05
Beiträge
87
Kekse
0
Hallo!
Ich hoff mal, dass ich hier im richtigen Thread bin...
Ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen Gitarre auf diese hier gestoßen:
http://musik-service.de/default.aspx?key=srr&SearchString=RGTHRG1
Sie klingt ziemlich geil, ich will damit eigentlich alles mögliche spielen, das einzige Problem ist das ich nicht soviel Geld hab und keinen Bock hab für das Design 200 € auszugeben. Sieht ja schon fett aus aber der klang ist mir wichtiger und 200 € sind viel Geld, ich hab nämlich diese Gitarre gefunden:
http://musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RGT-42-DXBP-prx395749878de.aspx
Eigentlich ist sie ja von der Technik und vom Holz das gleiche wie die RGTHRG1, wenn ich mich nicht täusche. Das einzige Problerm das ich mit ihr hab ist dieses Black Pearl, dieses Glitzern, das ist wiederum zu arg sowas kann ich nicht sehn! Ich könnts nicht aufhalten auf so einem Ding zu spielen komisch aber war...
Deswegen brauch ich eine andere Gitarre mit einer gescheiten lackierung, am besten schön matt, nicht so glänzend. Hoffentlich hat jemand von euch eine Idee!
Danke schonmal für die Antworten
KN
 
Eigenschaft
 
hmmm das is schwierig.... neu würde mir da nur die hier einfallen
(da die 1570er ja schon zu teuer ist)

http://musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RG-350-EXBK-prx395749893de.aspx


wenn es dich nicht stört dass die gitarre gebraucht ist würd ich dir ne gebrauchte rg 1570, 1550 oder ne 570er bzw. 550er vorschlagen die haben allerdings alle wieder nen geschraubten hals und keinen durchgehenden wie die rgt´s. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Blacky
 
Vedammt!!! ich kann mich einfach nicht entscheiden warum können die nicht einfach bei Gitarren mehrere Lackierungen anbieten!!!
Ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich hasse entscheidungen!
 
Die RGT-42 hab ich schon angespielt, war wirklich nicht schlecht. Die Alien-Gitarre, hm das ist die Frage ob man nun die Lackierung zahlt oder bessere Qualität. Geh am besten antesten, wobei die Alien recht selten sein dürfte.
 
Slipknot7 schrieb:
Die RGT-42 hab ich schon angespielt, war wirklich nicht schlecht. Die Alien-Gitarre, hm das ist die Frage ob man nun die Lackierung zahlt oder bessere Qualität. Geh am besten antesten, wobei die Alien recht selten sein dürfte.

Also ich glaub nicht dass die so selten ist, die steht sogar bei uns der musikschule und die haben da nur ca 10gitarren zum verkauf :p . Aber ich denke nicht das sie das geld wert ist außer man steht wirklich auf die lackierung.;)

Gruß Blacky
 
Also ich habe schon beide angetestet, sie klangen ziemlich gleich. Die Alien klang ein bisschen Metallischer aber das lag warscheinlich an der neueren Saiten. Die Alien findet man komischerweiße ziemlich oft, ich mein so teuer ist sie ja auch nicht.
an RGT-42 gefällt mit halt blos nicht die lackierung und das ist blöd...
 
King Nothing schrieb:
Also ich habe schon beide angetestet, sie klangen ziemlich gleich. Die Alien klang ein bisschen Metallischer aber das lag warscheinlich an der neueren Saiten. Die Alien findet man komischerweiße ziemlich oft, ich mein so teuer ist sie ja auch nicht.
an RGT-42 gefällt mit halt blos nicht die lackierung und das ist blöd...

Hm, kann ich jetzt nicht genau verstehen. Ist halt ne normale Schwarz-blaue Lackierung, nicht der Hammer aber auch nicht schlecht. Außerdem ist die Lackierung fast egal, hauptsache das Ding lässt sich gut spielen und klingt.

Falls du viel Geld übrig hast, kannst du sie dir ja professionell umlackieren lassen....:D
 
naja sie glitzert! und das ist mir echt zu arg, ich leg keinen großen wert auf das aussehn aber das echt zu viel!
 
King Nothing schrieb:
naja sie glitzert! und das ist mir echt zu arg, ich leg keinen großen wert auf das aussehn aber das echt zu viel!

Wenns dir gefällt, könntest du die Gitarre mit stickern vpllkleben, wie es bei manchen bässen zu sehen ist.
 
Raimund schrieb:
Wenns dir gefällt, könntest du die Gitarre mit stickern vpllkleben, wie es bei manchen bässen zu sehen ist.

Naja, das würde ich weniger empfehlen. Die Sticker hinterlassen auf jeden Fall Spuren auf dem Lack.....
 
Slipknot7 schrieb:
Naja, das würde ich weniger empfehlen. Die Sticker hinterlassen auf jeden Fall Spuren auf dem Lack.....

Wenn King nothing den Lack schon von vornherein hasst, wieso nicht?;)
 
Raimund schrieb:
Wenn King nothing den Lack schon von vornherein hasst, wieso nicht?;)

Später wirds ihm dann doch leid tun und vorallem hat die Gitarre dann keinen so hohen Wiederverkaufswert mehr.....
 
Also für 600 € will ich schon das es was ist was mir gefällt und wo ich nicht noch irgendwelche Sticker drüber kleben muss.
Das kotzt mich voll an, die Ibanez in der höheren Preisklasse glitern immer! die in der Niederen nicht, vielleicht kauf ich mir einfach eine billigere, ich mein braucht ein schlechter Gitarrist eine gute Gitarre?
Schlechter als meine Pacifica kann sie schlecht sein!
 
Was ich auch nicht versteh: Vor einem Jahr sah das Black Pearl von der RGT-42 noch ganz anders aus. Kein glitzern, ging eher ins grau und im Lichteinfall sogar ins goldene.
 
dnkY schrieb:
Was ich auch nicht versteh: Vor einem Jahr sah das Black Pearl von der RGT-42 noch ganz anders aus. Kein glitzern, ging eher ins grau und im Lichteinfall sogar ins goldene.

...das hab ich mir vorhin auch gedacht aber hab dann die aktuellen bilder angeschaut und die sieht jetzt scheinbar wirklich so aus.

Gruß Blacky
 
Kann doch nicht sein das sich die Gitarre inerhalb eines Jahres in der Farbe ändert und sie dann den gleichen namn hat!
 
Also bei der RGT-42 DXBP steht das sie Black Pearl ist, zumindestens bei Thomann, und bei der anderen auch, und Black Pearl ist doch dieses glitzern oder Täusch ich mich jetzt da? Naja ich glaub ich muss sie mir nochmal genauer im Laden anschaun ich bin völlig verunsichert...
Mir ist jetzt noch diese Gitarre aufgefallen, was haltet ihr von der:
http://musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RG-320-FMTL-prx395749889de.aspx
Das einzige was mich stört sind diese Inf3 und Inf 4 Pickups, wisst ihr ob die besser oder schlechter sind als die Inf1/2?
 
Ich weis net...

als ich mein S520EX gekauft habe dachte ich auch das Sie nur in Grün-Metalic und Grau-Met. gibt, sogar auf der IBZ Seite gibt´s die S520EX nur in diesen zwei Farben.

Ich bekam Sie aber in ganz Schwarz also gleiches schwarz wie sie S420EX hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben