Ibanez RGT42 vs. RGT1570 vs. RGxxx

  • Ersteller Latency
  • Erstellt am
Death Jester schrieb:
Aber die Rgt hat Bindiiiings *gg

nicht nur des ;)
en singelcoil brauch ich nicht. und das neck thru find ich geiler ;)
darum würd ich mir die RGT holen :)

MFG Dresh
 
Och ich benutze die Snglecoilfunktion der Humbucker oft und gerne, ist gut für cleane Sachen.
 
Death Jester schrieb:
Och ich benutze die Snglecoilfunktion der Humbucker oft und gerne, ist gut für cleane Sachen.

jo aber ich leg jetzt nicht grad den singelcoil als punkt das ich sie mir hol ;)

MFG Dresh
 
:rock: Also ich würd ma sagen, beide Klampfen sind für einfach alles zu gebrauchen :twisted: . Wenns härter sein soll nimm die rg1570 und wenns eher punk oder rock sein soll, nimm die rgt. Die Gitarren unterscheiden sich wie schon gesagt darin, dass die 1570 einen flacherern Hals hat und die pick ups kraftvoller sind. Die rgt hat Infinity(Inf) Humbucker wie die noodles signature. Die sind mehr Punk und co. gedacht. Da sie neck-thru ist, hat man ein langes sustain. Geh ma testen, falls möglich! :rock:
 
Jared schrieb:
:rock: Also ich würd ma sagen, beide Klampfen sind für einfach alles zu gebrauchen :twisted: . Wenns härter sein soll nimm die rg1570 und wenns eher punk oder rock sein soll, nimm die rgt. Die Gitarren unterscheiden sich wie schon gesagt darin, dass die 1570 einen flacherern Hals hat und die pick ups kraftvoller sind. Die rgt hat Infinity(Inf) Humbucker wie die noodles signature. Die sind mehr Punk und co. gedacht. Da sie neck-thru ist, hat man ein langes sustain. Geh ma testen, falls möglich! :rock:

grad durch des lange sustain is sie auch gut für metal. :)
würd halt schauen was dir besser gefällt.

MFG Dresh
 
Ich würde den Rgt-Hals mit den Jackson Hälsen vergleichen, ist so in etwa die gleiche Stärke.
 
Die RGT mit den INF's kannst du locker auch für härtere Sachen nehmen.
 
malteser schrieb:
Die RGT mit den INF's kannst du locker auch für härtere Sachen nehmen.

so siehts aus =)

bin am überlegen ob ich mir die RGT auch mal noch zulege oda ganz viel geld spar und die RGT 3020 hol ;)

MFG Dresh
 
Ich sag ja net, dass die inf nicht für harte Schen schlecht sind, nur ich find die v8, v7, stärker.
:rock:
 
stell mir auch die frage rgt42/rg 1570...die 1570 ist ja eine prestige-ibanez,kann ich da besseres holz erwarten?die abnehmer spielen keine rolle,die wechsle ich sowieso aus!
 
warum hat da eigentlich nie wer geantwortet :D
 
Allgemein würde ich sagen, dass du bei den Prestige Ibanez Gitarren aus Japan, nicht nur bessere Verarbeitung sondern auch bessere Materialien erwarten kannst. Das neue EdgePro 2003 ist z.B. aus etwas besserem Metall als das EdgePro II. Auch die Hölzer sind generell besser.

Jedoch haben sich die in Korea hergestellten Gitarren enorm gebessert und sind nicht mehr mit denen vor etwa 4-5 Jahren zu vergleichen. Das sieht die Mehrheit auf der Jemsite auch so.

Die RGT42 ist die beste, nicht in Japan hergestellte, RG und ist wirklich top. Ich sag das nicht weil ich sie habe, sondern aus einem ehrlichen Vergleich mit einer 92er RG570. In Bezug auf Holz und Verarbeitung ist der Abstand zu einer "Japan made" Ibanez verschwindend gering und ich konnte eigentlich keine Defizite für die RGT finden. Auch das Trem ist supergeil und imho so gut wie ein EdgePro aus den frühen 90igern.

Das EdgePro 2003 bzw. das Lo-ProEdge ist noch ein tick besser, da der Hebel fester sitzt und das Metall nicht so schnell anläuft. Ferner kommen die beiden noch reibungsfreier in ihre Ruhelage zurück. Beim EdgeProII kannste dafür die Höheneinstellung des Hebels verändern. Aber das ist jetzt eine Diskussion am oberen Ende der Leiter.

Von der Bespielbarkeit ist die RGT besser als die RG1570, da Neck-Thru einen enormen Unterschied macht. Aus diesem Grund würde ich inzwischen eher die RGT42 nehmen.
 
malteser schrieb:
Von der Bespielbarkeit ist die RGT besser als die RG1570, da Neck-Thru einen enormen Unterschied macht. Aus diesem Grund würde ich inzwischen eher die RGT42 nehmen.

wenn man mit dem Wizard II neck gut zurecht kommt =) ich kann mit der 1570 und dem Super Wizard neck besser spielen als auf dem Wizard II. Da macht bei mir das neck truh auch nix besser ;)

MFG Dresh
 
edeltoaster schrieb:
stell mir auch die frage rgt42/rg 1570...die 1570 ist ja eine prestige-ibanez,kann ich da besseres holz erwarten?die abnehmer spielen keine rolle,die wechsle ich sowieso aus!


ja, dann kannste auch direkt die 2550er holen, die hat dimarzios drinne !!
un das kommt billiger als die gleichen dimarzios extra zu kaufen, un die ibz-version des pafpro is hamma geil !
 
Also ich habe die RG 1570 gekauft und mit der Klampfe sehr zufrieden.
Der Hals ist halt sehr dünn und gefällt nicht jedem.Die PU's sind auch ziemlich gut und die Verarbeitung ist top.
Von der Bespielbarkeit finde ich sie besser als die Rgt42, aber is ja Geschmacksache!
Hast du denn die beiden Gitarren schon angespielt?
Wenn nein, dann mach es und finde heraus welche Gitarre die besser gefällt.
 
dieterborsti schrieb:
ja, dann kannste auch direkt die 2550er holen, die hat dimarzios drinne !!
un das kommt billiger als die gleichen dimarzios extra zu kaufen, un die ibz-version des pafpro is hamma geil !

kann man auch grad die 1570 holen und dort dann richtige Dimarzios reinmachen =) wenn die von der 1570 verkaufst haste des geld zum aufpreis einer 2570 fast raus =)

MFG Dresh
 
ich hab die "echten" dimarzios mir gekauft, weil ich dachte bzw. gehört hab, da wär ein unterschied !
dem is aber net so, ich fand sogar, dass die ibz-dimarzios sich noch was besser anhören als die fast baugleiche zugehörige orginal-dimarzios, was ja auch logisch is, da die ja extra für ibanez angepasst sind !

ok, wenn jetzt einer da unbedingt en evolution anstatt dem pafpro drin haben will, is das was anderes , aber so....
 
steve's special :great: naja....nur reines intresse... :D
 
Stört das eigentlich dass der Hals der RGT42 lackiert ist?

Hab schon öfter gehört manche Leute hätten damit Probleme (vor allem Leute mit Schweißhänden)...
 
u.u.ja,gewöhnt man sich aber dran!!der hals der rgt 42 ist auch etwas dicker,find ich angenehmer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben