Ibanez Roadstar Pro 580 B

  • Ersteller jostein
  • Erstellt am
J

jostein

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.14
Mitglied seit
20.05.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo und guten Tag.

Ich bin hier relative neu im Forum unterwegs, habe eher
mal mit gelesen.
Jetzt könnte ich allerdings etwas Hilfe gebrauchen.
Auf der Suche nach einer Gitarre mit Freudlos Tremolo
bin ich bei einem Bekannten auf eine Ibanez Gitarre gestoßen,
von der wir bis eben beide nicht wussten was es für ein Model ist.
Es ist ein Telecasterform Modell mit 2 HB und Tremolo,Mahagony
Body, schlanker flacher Hals. Das Teil scheint ultraselten zu sein.
Baujahr laut Seriennr. 1987.
Er würde sie gerne loswerden ich hätte interesse an dem Teil.
Sie lag rund 20 Jahre im Koffer hat etwas Service nötig.
Leider können wir keinen Wert ermitteln. Vieleicht kennt hier
jemand das Teil, hat es vieleicht selbst, und kann was zur Qualität
und zum damaligen Preis sagen.

Vielen Dank & Gruß, Rudolf
 
cikl

cikl

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
12.01.06
Beiträge
1.903
Kekse
6.472
Ort
Nidderau
Hier aus dem 1988er Katalog: http://www.ibanez.co.jp/anniversary/expansion.php?cat_id=159&now=1
Von der Ausstattung sehr hochwertig mit Edge Vibrato(+Backstop) und USA PUs. Durfte damals mit zu den Topmodellen von Ibanez gehört haben. Ich würde den damaligen Preis auf ca. 1000 DM schätzen, was damals natürlich viel Geld war. Vgl. Thread vion meiner 1987er Schönheit, https://www.musiker-board.de/gitarr...-e-git/243717-ibanez-pro-line-zuschlagen.html, die allerdings aufwendiger konstruiert ist.

Preis ist natürlich sehr vom Zustand abhängig, stell doch mal ein Foto ein. Ansonsten würde ich, bei gutem Zustand, etwa 300 € veranschlagen.
 
J

jostein

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.14
Mitglied seit
20.05.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hey Cikl.
Danke für die Info. Wir haben hier einen kleinen Musikladen der früher
auch mal Ibanez Klampfen verkauft hat. Der Chef war nach etwas Bauchpinseln so freundlich mit mir alte Händler Kataloge durch zusehen. Ich durfte zwar nicht rein kucken, aber sein errechneter Straßenpreis wäre um die 1800 DM für dieGitarre gewesen. Recht kräftiger Preis. Nach dem ich mir jetzt Onkels "Preisrechner"angesehen habe, weis ich nicht ob ich die Gitte so wirklich günstig bekomme.
Naja, mal sehen.....
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben