Nochmal was vom Ibanez Guitar Festival 2025. Da durfte nämlich auch
CF71 (nicht CF91 wie auf dem Schildchen daneben) mal wieder ans Tageslicht. Mich hat die Airbrush-Grafik schon immer fasziniert, und jetzt aus der Nähe betrachtet fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren, äh, von den Augen: Das ist ja gar kein Radius-Body, sondern eine Power!

Da muss ich mich die bisherigen Male jeweils komplett verguckt haben. Peinlich, peinlich.
Als Wiedergutmachung für diese eklatante Body-Fehlklassifikation habe ich ein nerdiges Bonbon für Euch, und zwar ist mir aufgefallen, dass ein Bass von Matt Bissonette in einer SoundGear-Werbeanzeige aus dem Jahr 1988 mit exakt diesem Motiv abgebildet war! Die Auflösung des Scans ist nicht die allerbeste, aber man kann die typischen Merkmale erkennen, also das gekrümmte Rohr und den "DANGER ZONE"-Schriftzug. Matt Bissonette war Ende der 80er gemeinsam mit Steve Vai in der Liveband von David Lee Roth zugange, als Bass-Nachfolger von Billy Sheehan während der Skyscraper-Tour. Sein Bruder Gregg war der Schlagzeuger, sowohl auf dem Album als auch live, siehe
hier.