Ibanez S320>> auf active EMGs umrüsten

Ar3ku
Ar3ku
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
14.09.06
Beiträge
348
Kekse
850
Ort
Mönchengladbach
ALSO

Einen schönen guten Abend ;)

Ich habe vor meine Ibanez S320 auf ein paar aktive EMGs umzurüsten, ein Weisser EMG81 ist schon aufm Weg ;) (sehr günstig durch aktuelle Thomann Bewertungs Gutscheine bekommen^^)

Das Problemmit dem Batteriefach werde ich schon Lösen und zu interesse werd ich dann auch BIlder hochladen sobald ich mit dem Batteriefach fertig bin!
Ist ja bei dem schmalen S Korpus net so einfach ;)

Nun aber mein Problem mit dem ich an euch gehe!

Ich habe schon ein paar mal hie rund da EMGs und allgemein Tonabnehmer eingebaut aber alle entweder an einem 3way switch oder so das der Neck PU muted war und ich einfach nach Orginal EMG anleitung alles angelötet hatte.

Ich möchte aber nun 2 EMG humbucker an den 5way switch dranlöten, und nach etlichen Suchen von erklärungen, stumpfsinnigen beiträgen und wirklich nicht weiterhelfenden Infos suche ich bei euch allen Hilfe!

Wie Muss ich jetzt zb meinen EMG81(der morgen kommt^^) an den 5 Way switch anlöten das ich wenigstens den soweit hab das auf der untersten stellung der 81er läuft und auf allen anderen eben Mute ist,
so das ich dann später (wenn ich wieder Geld habe^^) dann einen 85er oder 89 EMG einfach dazueinbauen kann und dann eben noch dazu zu schließen, nur will ich eben gleich an den Switch anschließen, da ich weiss das ich sowieso nicht darum komme an mich um den 5 way switch zu kümmern!
 
Eigenschaft
 
Ok, also du kannst das heiße Kabel (Pickup Output) der jeweiligen PUs an Pin 1 und 3 (von links) des Schalters hängen und vom 4.ten an den Volumepoti gehen. Dann hast du in der Mitte beide zusammen und auf den äußeren beiden stellungen die PUs separat. Hättest du auch leicht selbst draufkommen können, nachdem ich im anderen Thread das Schaltschema gepostet habe.
Im übrigen hat hier glaube ich auch schonmal jemand ein Batteriefach in seine Saber gehauen, musst mal suchen...
 
Ich hab den Threas zeitgleich aufgemacht, und ich hab das Schema leider net so 100% gerafft^^ jetzt schon eher,

naja WOLLTE einer machen, aber da wurde nur drum herum gerätzelt und und versucht ne stelle zu finden, ein fertiges Produkt hab ich noch nirgends gesehen, nicht mal übe rGoogle (und ich bin Nerd genug um in Google eigentlich jeden scheiss zu finden^^)

Und wenn 50Leute hier reinhauen können wie sie Ihre LPs umlackieren und umbauen kann ich wohl auch einen Thread über ne Saber machen lol^^.....
 
Dann frag doch bitte konkret. Dann kann man dir auch besser helfen.
Der Schalter hat zwei unabhängige Ebenen. Das Schaltschema zeigt an, welche Pins in Abhängigkeit der Schalterstellung auf den Ausgang der jeweiligen Ebene durchgeschaltet werden. Die Ausgänge der jeweiligen Ebenen sind Pin 4 und 5. Schau dir mal http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Schalter an und blätter dabei auch weiter. Sinngemäß habe ich die Schaltmatrix hier https://www.musiker-board.de/vb/tec...anez-pickups-austauschen-wtf.html#post4243155 für deinen Schalter erstellt. Mit den Infos und der Verkabelungsanleitung von EMG sollte es jetzt eigentlich kein Problem mehr sein.
 
naja so also der PU ist leide rheute immernoch net da -_- mal das erste mal das ivh vom großem T enthäuscht wurde, naja aber einen EMG81 in Weiss für 24€ bekommt man net alle Tage^^(Gutscheine)

so nun hab ich mal das ganze ding ausgefräst und bearbeitet....und doch hier und da ein paar nerven gekostet bin auch leider 2-3 mal abgetutscht, und ich muss schauen wenn die Kabel da sind, ob das Loch groß genug ist, jetzt hab ich auch schonmal ne kleine Kappe angefertigt(aber eher als übergang^^) da ich dem Body doch nicht soviel "Tiefe" zugetraut habe, werde ich vllt doch noch nach einem richtigen Flachen Batteriefach ausschau halten(sieht auf jedenfall schöner aus wie mein erster versuch xD) naja ist ja ne normale S320 da schmerzt das nicht so extrem da sie ja zum spielen da ist ;) und nächstes Jahr auch neu Lackiert wird von daher...

verzeit mir mein Dremel Massaker xD
 

Anhänge

  • IMG_0188.jpg
    IMG_0188.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_0192.jpg
    IMG_0192.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_0194.jpg
    IMG_0194.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_0195.jpg
    IMG_0195.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_0196.jpg
    IMG_0196.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 172

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben