Ibanez S470 Modifikation - Tonabnehmer gesucht

  • Ersteller kervholz
  • Erstellt am
K
kervholz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.15
Registriert
30.09.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

Suche nach Tipps/Erfahrungsratschlägen/Ideen zu folgendem Thema:
Ich möchte eine alte Ibanez S470 modden. Jetzt suche ich HSH Tonabnehmer mit folgenden Kriterien:

Farbe: weiß
Sound:
Neck: Bluesig Jazzig Clean Fett
Middle: Funkig, Clean, 80s Pop Gitarre
Bridge: Sahnige Leads, ACDC Rock,...

Ich hatte mir jetzt gedacht
für Neck und Bridge die Seymour Duncan TB-4 WH zu verbauen.
Würdet ihr das empfehlen?

Unschlüssig bin ich mir beim Middle Pickup:
ich habe die beiden ins Auge gefasst
https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_ssl1.htm
https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_ssl5_rwrp_custom_staggered.htm

Bei den Hörbeispielen ist SSL1 im Grunde das was ich mir vorstelle, während das SSL5 Middle Hörbeispiel überhaupt nicht mein Fall ist.
Allerdings soll der SSL1 geringes Output haben? Verträgt sich das mit den Humbuckern?

Gruß kervholz
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben