Ibanez s470 tremolo problem

  • Ersteller deep2k4
  • Erstellt am
D
deep2k4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.08
Registriert
04.03.06
Beiträge
4
Kekse
0
okay, also ich hab folgendes problem:
das tremolo meiner s470 geht nichmehr in seine eigentliche ausgangsposition zurück (bzw. nur wenn ich nochma nachdrücke)und verklemmt sich leicht, macht dabei quietschende geräusche und man merkt halt dass da irgendwas nich so ganz hinhaut wies eigentlich soll
was kann ich dagegen tun? schmieröl reinkippen? wenn ja, wo? ich hab nich die leiseste ahnung von dem tremolosystem
wär nett wenn mir da wer weiterhelfen könnte :)
 
Eigenschaft
 
Das hört sich für mich stark nach abgenutzten Messerkanten an.... Das trem liegt ja an 2 Bolzen guck mal ob die auf dem Bild blau eigefärbten teile irgendwie abgenutzt sind...

ibanez-edge-lama.jpg
 
andere saitenstärke is richtig, aber das quietscht erst seit neustem
hat die letzten wochen und monate wunderbar funktioniert

die "messerkanten" kann ich übrigens nich ausfindig machen

hab hinten auchma aufgeschraubt und denke das problem gefunden zu haben
eine feder schleift :&
wie geh ich denn da nu am besten vor?
 
Wenn ne recht neue S470 ist wirst du da auch keine Messerkanten finden, da die dann ein ZR Tremolo hat, welches Kugellager hat und keine MK.

Gruss Flo
 
genau, isn ZR tremolo
die feder schleift immernoch und ich hab keine ahnung wie ich das wieder hinkriege, oder wies überhaupt passieren konnte
 
Also wenn die so neu ist, würd ich vllt gucken, ob ich sie wieder umtausche, oder von der Garantie gebrauch mache!
 
ich hab jetzt auf die gefahr hin das gute stück zu schrotten einfach was zwischens tremolo geklemmt ums quasi zu "resetten"
dann neue saiten rauf gemacht und nu gehts wieder :)
trotzdem danke für eure hilfe ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben