Ibanez S470 .. Was haltet ihr von ihr ???

he, das mag vieleicht vorkommen das sich manche stars ihre sign. modelle umwandeln lassen. trozdem bin ich überzeugt davon das dies nur ausnahmen sind. ich glaube ihr vergesst das was entscheidens. wer von uns hier kennt sich so genau mit tonhölzern aus um das 100% zu behaupten. ich denke mal nicht viele im board. außerdem kann man das ja wohl nicht pauschal aus dem klang der gitarristen wie vai, zakk, usw... entscheiden. die haben sämtliche effecte im rack. ich glaube wohl kaum das die nur ihre sign. effecte benutzen. außerdem geht es den firmen ja uns geld.

ich glaube viele hier vergessen das diese stars auch nur menschen sind
 
GUARDiAN™ schrieb:
Ist das bei den 2005ern neu? Ich hätte jetzt steif und fest behauptet, dass selbst die 2003er schon die Öffnungen in der Abdeckplatte der Trem-Cavity hatten... :confused:

du fragst mich was. ist mir halt aufgefalen weils im 2005er katalog explizit drin steht. kann durchaus sein, dann wärs mir aber 2 jahre lang nicht aufgefallen :eek:
aber wer schaut auch schon nach so was wenn einen niemand drauf hinweist ;)

gruß,
lupus
 
Auf Ibanez Rules waren im 2003er NAMM-Bericht schon die Löcher in den Abdeckungen. Kann natürlich sein, dass für 2005 was an den Einstellmöglichkeiten geändert wurde...
 
JimmyPage schrieb:
Mag sein...
Würdest du jetzt aber ginod eine teure Gibson, statt einer einsteigerfreundlichen Ibanez empfehlen?

Greez,
JIMMY

Nee,aber vllt. ne Epi... ;)
 
leider halte ich sehr wenig von der Gitarre. Vom Sound gefällt sie mir überhaupt nicht.Der Hals ist auch nicht so meins.Das einzige was ich an ihr mag ist das Tremolo und das aussehen ( aber auch nur in dem rot)
 
Ich hab die S 470 angespielt und mochte sie sofort. Ich denke ich werde mir in nächster Zeit auch eine holen. :D
 
Wie ich bereits einmal gesagt habe:

Ich bin mit meiner Ibanez S-470 BK gar nicht zufrieden.

Als ich sie im Laden anspielte, schien sie perfekt zu sein. Schön flacher Hals, Edge Pro, gute Saitenlage und ein vernünftiger Preis. Die ersten paar Monate war es eine richtige freude auf dieser Gitarre zu spielen. Doch nach und nach gab es Probleme...

1. Metallteile begannen trotz regelmässiger Pflege zu rosten. Nicht schlimm aber störend.

2. Die Potis machten beim Drehen Geräusche (Knacken, Brummen... weiss nicht, wie man dies am besten beschreibt.

3. Als ich die "Klappe" auf der Rückseite der Gitarre abnahm, kam mir eine dichte Wolke Sagmehl entgegen, war auch nicht sehr schön verarbeitet.

4. Der Vibratohebel fiel während dem Spielen aus der "Haltung?". Ein Teil war gebrochen. Dabei dachte ich, es sein ein Widerstandsfähiges System.

Ich könnte noch viele Kleinigkeiten aufzählen, doch ich glaube das reicht.

Aber sie hat wie oben genannt auch gute Seiten. Diese Gitarre ist von mir aus gesehen eine gute Gitarren zum Üben oder als Ersatzgitarre ist sie sicher auch gut geeignet, doch zum "Spielen" würde ich mir eine andere Gitarre kaufen....

mfG

Necromentor
 
Hy, ich nehm grad mal bezug auf den Post über mir.

1. Kann ich zustimmen, die Teile an meiner S haben auch schon Oxid Ansätze, dabei ist die Gitarre noch fast neu. Am Anfang hab ich mich noch drüber geärgert, aber mitlerweile hab ichs aktzeptiert. Vieleicht bekommt man die auch mit dem richtigen Pflegemittel wieder weg.

2. Das ist bei billig Gitarren normal, dass passiert dir auch bei jedem anderen Hersteller.
Wenn du halt wenig Geld beim kauf ausgibst musst du sowas inkauf nehmen.
Bei meiner S470 fühlen sich die Potis sehr robust an, da ist bis jetzt noch nix zu höhren.

3. Das ist typisch Korea Produktion, bei ner Prestige ist das sicher nicht mehr der Fall.
Aber mal ehrlich, wen interessierts wie gut das Trem Fach verarbeitet ist, die Hauptsache ist die Abschirmung und die ist zumindest bei ok.

4. Da du ja eh noch ne alte mit Edge Pro hast fällt das Argument weg, die ZR Trems sind schon recht stabil und gut gebaut, die Tremolo Hebel sind ja auch eingeschraubt, da kann also nix rausfallen ;)

cu :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben