Ibanez S7320

  • Ersteller petafunny
  • Erstellt am
P
petafunny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.20
Registriert
26.03.06
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo Leute.

Da die Suchfunktion keinen Treffer ergeben hat, versuche ich nun mein Glück bei euch.


Kennt jemand diese Gitarre, hat sie vllt sogar schonmal jemand angespielt oder besitz sie gar?


Bin nämlihc auf der Sucher nach ner 7 Saiter und die S Form gefällt ma echt gut.


Wichtig ist nur, dass am besten nen Tromolo (oder Floyd Rose) dran sein sollte und Preislich unter 1000€ beliben.


Bin Mittelklasse Gitarrist, aber 7 Saiter habens mir seit dem letzten MusicStore besuch angetan.

DAnke für eure Hilfe.


Sytem

https://www.thomann.de/de/ibanez_s7320bk.htm

s7320-bk.jpg
 
Eigenschaft
 
...bis auf das er ne S form haben will und die RG nunmal ne RG form hat...
 
war ja auch nur nen vorschlag...allgemein find ich die RG besser...
 
In der Saber Serie von Ibanez gibt es als Tremolo variante nur das Zero Ressistance Trem. Floyd Rose (Edge Pro) findest du bei denen nicht.


gruß Ali:)
 
Was ist der große Unterscheid daran.

Ich brauch wenn nen Tremolo was einigermaßen Stimmstabil ist, sprich also nciht nach benutzen sofort die ganze Gitarre verstimmt.

Ich wollte nur wissen ob die Qualität ausreicht, ich bin eh kein Tremolo Experte aber so nen kleinen gewissen Einsatz brauch ich schon daran....

Generell mag ich die S Form lieber...

Und bis jetz hat die Gitarre noch niemand getestet? Ich wollte nur mal wissen ob die Qualitativ was bringt.
 
das ZR trem von der S is stimmstabil, da brauchst dich nicht fürchten, das hält einiges aus.
die S7320 is noch sehr neu, die wird kaum jemand gespielt haben
 
Bis darauf dass das Ding ein Griffbrett wie ein Frühstücksbrettchen hat und ich diese Standard schwarz Hochglanzlackierung nicht schön bzw. langweilig finde ist da ne echt tolle und super stimmstabile Gitarre.
Hab vor ein zwei Wochen bei Beyer's in Bochum eine gespielt und mir gefällt sie echt gut.
Aber teste sie selber einfach mal an und guck ob sie dir liegt, mir sind die griffbretter halt einfach zu breit für meine kleinen Flossen!
 
Die haben die bei Beyers in Bochum, oha,

Danke der Info. Da werd ihc mal vorbeischauen aber danke bis jetz.
 
Jip, da hing als ich letzte Woche Mittwoch da war eine rum! Und außerdem noch ein paar andere feine neue Ibanez Modelle (Apex 1 und 2, RGR, S320 usw.). Das Problem was ich bei der S7320 hab ist dass die auf den Bildern immer relativ matt aussieht, dass aber in echt so ein fieses speckiges hochglanz schwarz ist... und das ist halt einfach nicht mein Ding!
 
Moin moin,

ich weiß, der Thread ist über ein Jahr alt, meine Frage passt aber am besten hier rein.

Ich habe gestern die Gitarre anspielen können und sie gefiel mir echt gut. Sound, Bespielbarkeit, Aussehen stimmen für mich. Bevor ich sie mir aber zulege, hätte ich gern noch ein paar andere Meinungen oder Erfahrungen.
Also spielt mittlerweile schon jemand die Gitarre und hat schon Erfahrungen gemacht worauf man besonders achten sollte?

Freue mich auf eure Meinungen!
 
Ich hab meine gerade wieder verkauft. Aber nicht etwa, weil sie eine schlechte Gitarre ist, sondern weil ich gemerkt hab, dass ich mit 6 Saiten doch mehr anfangen kann als mit 7. So, und du willst also wissen, worauf man bei dieser Gitarre besonders achten soll? Hmm, darauf, dass man gut spielt^^. Ich kann dir nur sagen, dass sie mit einem Dimarzio Evolution 7 am Steg noch einiges differenzierter und offener klingt als mit den Stock PUs. Die Gitarre an sich ist im Prinzip super, dass ZR Vibratosystem ist stimmstabil wie die Hölle und butterweich zu bedienen. Ich finds eigentlich schade, dass es nicht auf der RG Serie verbaut wird... Achso, das "speckige" Schwarz musst du öfters mal abwischen, sonst sieht die Klampfe räudig aus mit den ganzen Fettschlieren deiner Griffel.
 
Was man noch beachten sollte ist das die S serie nur 22 Bünde hat, die RG serie hat 24.
Es werden aber Stimmen laut, eine 24 Bündige S serie zu produzieren...

Pickuptausch würd ich so oder so machen.
 
Gut spielen ist klar :D
Jeder halt nach seinen Fähigkeiten ;)

Das mit den Fettschlieren hab ich gestern im Musikladen schon gesehen, aber mal ein Tuch schwingen sollte ja kein Problem sein. ^^
Wenn das und der etwas schwächelnde PU die einzigen bekannten Negativaspekte sind, kann ich ja mit ruhigem Gewissen zuschlagen.

Edit: 22 Bünde sind für mich absolut ok. Hab die RG auch angespielt, sagte mir aber nicht so zu.
 
Ja ich weiss, aber 7 Saiter, ne?! ;)
 
Ja ich weiss, aber 7 Saiter, ne?! ;)

Wenn so eine nächstes Jahr rauskommt, werde ich ernsthaft über noch eine 7er nachdenken müssen... ;)
Finde die 6saitigen Schwestern schon verdammt heiß...
 
Ja, wobei ich nu erfahren habe das Ibanez gerade am ausdiskutieren ist, ob nächstes Jahr eine RGA 7 herausgebracht wird! Erst gibts zu wenige und jetzt kommt man mitm Kaufen net mehr nach..
Die Xiphos muss schließlich auch noch bei ;)

Neckthru Mahogany body and maple neck
Edge Pro 7
Quilt top with trans red finish , trans black, trans Blue, trans green etc.
dimarzio pickups like an Evolution 7 and Air Norton 7
1 vol 1 tone 5 way switch
Ebony Fretboard
offset dots
reverse headstock
jumbo frets

So in die Richtung solls gehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben