Ibanez S7320

  • Ersteller petafunny
  • Erstellt am
Ja, wobei ich nu erfahren habe das Ibanez gerade am ausdiskutieren ist, ob nächstes Jahr eine RGA 7 herausgebracht wird! Erst gibts zu wenige und jetzt kommt man mitm Kaufen net mehr nach..
Die Xiphos muss schließlich auch noch bei ;)

Neckthru Mahogany body and maple neck
Edge Pro 7
Quilt top with trans red finish , trans black, trans Blue, trans green etc.
dimarzio pickups like an Evolution 7 and Air Norton 7
1 vol 1 tone 5 way switch
Ebony Fretboard
offset dots
reverse headstock
jumbo frets

So in die Richtung solls gehen...

*An dieser Stelle einen sabbernden Kerl vorstellen, der schonmal zitternd seinen Kontostand checkt* ;)

Niiice...!

Aber das wundert mich nun gerade: Eine RGA mit Tremolo? Und Reversed Headstock?
Kannst du einen Link zum Jemsite-Thread posten?

Viele Grüße!
Felix
 
*An dieser Stelle einen sabbernden Kerl vorstellen, der schonmal zitternd seinen Kontostand checkt* ;)

Niiice...!

Aber das wundert mich nun gerade: Eine RGA mit Tremolo? Und Reversed Headstock?
Kannst du einen Link zum Jemsite-Thread posten?

Viele Grüße!
Felix

ich denk, das sind einfach seine wünsche. die specs haben ja nicht viel mit einer RGA gemein
 
Die User sollten Tak mal so schreiben was wir uns so vorstellen und im großen und ganzen werden das dann auch die Specs der RGA sein falls es zur Produktion kommt!

Viele Abweichungen gibts da nicht.Headstock und Inlays sowie Griffbrettholz vielleicht.Aber neck through, Lackierung und trem wirds schon werden.

War bei der Xiphos genauso... Großteil der User wollte ne fixed bridge und so kam es...

Ich verweise hier mal auf die SUFU bei Jemsite> RGA7
 
Die User sollten Tak mal so schreiben was wir uns so vorstellen und im großen und ganzen werden das dann auch die Specs der RGA sein falls es zur Produktion kommt!
(...)
Ich verweise hier mal auf die SUFU bei Jemsite> RGA7

Okay, habe es nun gefunden. Es geht also um ein Modell, was der Gitarre von Chris Broderick recht nahe käme:

broderickcustommc5.jpg


Ein Hammerteil. Ich spare dann schonmal... :p
Ich hoffe nur, sie spendieren dem Modell aber doch einen Klemmsattel ;)

Wer es nachlesen will, guckt hier
.

Viele Grüße!
Felix
 
hm dann sollen sie ein signaturemodell draus machen. den reiz der RGA serie macht für mich die feste brücke aus. wenn die ersetzt wird, is imo der sinn der RGA nicht mehr vorhanden.
 
Dafür gibts ja schon die Xiphos mit fester Brücke und durchgehendem Hals a la RGA...

Das iss aber bei einigen net so gut angekommen. Die meisten 7 Saiteruser der Jemsite bevorzugen halt Tremolos.

Selbst wenn die RGAs dann Trems bekommen ist der Sinn nicht verfehlt, da trotzdem ein enormer Unterschied zw. Bolt on und neck through besteht.

Buz schreibt ja selbst das die Dinger massig Sustain haben...also!
 
Dafür gibts ja schon die Xiphos mit fester Brücke und durchgehendem Hals a la RGA...
ja weil die xiphos eine alternative zur rga wäre. da kann ich mir gleich eine bc rich kaufen:evil:

Buz schreibt ja selbst das die Dinger massig Sustain haben...also!
bäh, neck through... ich will einfach eine stinknormale RGA, nur mit einer saite mehr:redface:
 
bäh, neck through... ich will einfach eine stinknormale RGA, nur mit einer saite mehr:redface:

Dito! Die RGA321 als 7er-Version, und ich wäre im (Achtung, Wortspiel!) siebten Himmel! :great:

Gute Nacht zusammen!
Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben