IBANEZ S770FM-ATF , flop oder top?

M
maggod
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.11
Registriert
08.07.09
Beiträge
31
Kekse
0
So es ist soweit, auch ich möchte mir demnächst eine Neue ins Haus holen (=
Im Blick hatte ich rein optisch die Kleine hier :

https://www.thomann.de/de/ibanez_s770fm_atf.htm

Meine Fragen:
1. Taugt die Gitarre etwas?
2. Welche Alternativen bieten sich (+ - 100€)
3. Ich spiele eigentlich Alles, von Petrucci zu Bonamassa, passt die Klampfe zur Musik, oder kann ich nachher nur Banjo Sachen nachspielen :gruebel:

Würde mich über Rückmeldung freuen!

Angenehmen Start in die Woche ;)
 
Eigenschaft
 
Morgen,

Um dir dabei helfen zu können, müssten wir vllt wissen welche Anforderungen du an die Gitarre stellst. "Im Blick hatte ich rein optisch die Kleine hier: " ist sicher nicht der richtige Weg
um seine Gitarre zu finden. ;)

Soll sie ein Tremolo haben? HSH Bestückung? 24 Bünde?
Da gibt es sehr viele Möglichkeiten, am besten gehst du in ein Musikgeschäft und probierst aus.

Ich habe vor kurzem diese Ibanez angespielt. Davon abgesehen, dass mir die Korpusform überhaupt nicht gefiel, war auch der Sound der Jackson DK2M in meinen Ohren deutlich besser. ;)

https://www.thomann.de/de/jackson_dk2m_dinky_bk_upgrade.htm

Also, beine in die Hand, zum nächsten Musikladen und testen, testen, testen.

Gruß
 
Danke für deine Antwort :)
Ja sorry stimmt.. :D Also 24 Bünde ein Muss, ein ordentliches Tremolo System, HSH ist mir eigentlich wurscht.. Ja das Problem ist, das die Gitarren ja nicht alle zum anspielen da sind (= War zumindest bis jetzt oft der Fall, obwohl ich schon in Hamburg wohne (Amptown- JustMusic wärs kennt) , die Jackson finde ich vom Eindruck her super. (http://www.youtube.com/watch?v=dF_8M8gjIfE zumindest was der werte Herr herraus zaubert). Aber leider spricht sie mich optisch keineswegs an, was nicht wegweisend für meinen Kauf sein sollte, dennoch auf einer Gitarre zu spielen, die man net schick findet, macht ja irgendwie auch kein Spaß :D
Also wie gesagt, 24 Bünde, Schönes Tremolo System (Ein Freund von mir hat die RG 350iger und da sind hinten einfach handelsübliche Schrauben in den Korpus geschraubt die man je nach Tuning auch anders schrauben muss, das finde ich irgendwie doof, schlägt das nicht tierisch auf die Haltbarkeit der Gitarre ich mein soeine Schraube haut das Holz doch irgendwann kaputt?!), und vom Klang und Bespielbarkeit, eine schnelle, warm melodische Gitarre ("Petrucci like")
 
wow vom Angebot her nicht schlecht :eek: Aber 22 Bünde..da ärgere ich mich nachher nur wieder ich die Epic Note in Octavrium nicht spielen kann :p
(Auch wenn sie mich reizt....)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben