Ibanez SA 260 FMGA

thommy
thommy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
25.03.04
Beiträge
4.544
Kekse
1.490
Ort
its better to burn out than to fade away ?? ...
Eigenschaft
 
ich bin vor ca. 1,5 jahren nach ausführlichem testen besitzer dieser gitarre geworden. war damals noch limitiert, ist mittlerweile ein serienmodell aber ich denke es ist soweit vergleichbar.
wie sie im vergleich zur GSA ist, kann ich nicht sagen, da ich die nicht gespielt habe, tatsache ist: sie ist deutlich besser als die EDR170 und die SA160, vorallem was das Tremolo angeht. Das ist sensationell stabil und hält die Stimmung fast perfekt. Der Sound ist sehr klar, ähnlich der SA160 (sind dieselben PU), spielt sich auch trocken angeschlagen sehr gut. die gitarre ist sehr leicht, sehr gut verarbeitet und sehr stimmstabil. Bin mir übrigens nicht ganz sicher, ob das eine echte Ahorndecke ist, dafür ist der Preis ja fast zu gut.
Und für den Preis (~410eur - hab selbst damals 510 gezahlt) ist diese Gitarre nur zu empfehlen.
 
Jimmy Pop schrieb:
hi.

mich würde mal interressieren was ihr von dieser Gitarre haltet.
hat sie vielleicht schon mal jemand angetestet oder gar gekauft ?
bis jetzt hab ich ne GSA 60. Wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden Gitarren ?

Danke im voraus.

MfG

-->

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_SA260_FMGA.htm

ich habe eine Sa 160 sind ja fast die selben denke ich aml und bin total zu frieden ! Habe allerdings meine mit einem DiMarzio Paf Pro Humbucker und 2 Fender Texas Spezials aufgerüstet !

( Falls du interesse hättest möchte meine Sa 160 verkaufen dann schreib mir ne private nachicht! )
 
also nix gegen deine PU wahl, aber ich find die original pu für cleanen und hellen sound eigentlich schon ziemlich optimal. es is vielleicht keine gitarre für leute die besonders vollen sound wünschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben