Ibanez Schlagbretter

  • Ersteller andi.neo
  • Erstellt am
A
andi.neo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.09
Registriert
10.03.04
Beiträge
26
Kekse
0
Hi!
Ich bin verzwifelt auf der Suche nach einem Shop der Ibanez Schlagbretter verkauft.
Ich finde nichts, nicht einmal bei ebay. Immer nur Fender.

Könnt ihr mir helfen wo ich welche finde?

mfg
andi
 
Eigenschaft
 
Unter "Pickguard Ibanez" statt "Schlagbrett Ibanez" finde ich in eBay einiges, allerdings nur US-Verkäufer.

Warum wirfst Du nicht einfach mal Dein E-Mail-Programm an und fragst mal bei den bekannten Internetversendern (z. B. auch Musik-Service) nach einem Schlaggbrett für Deine als Einzelteil? Immer flexibel sein... :D
 
ich hab vor für nmeine 2550er rg eins selber zu machen: aus aluminium, selber bürsten, das ganze an die masse und n airbrush drauf! :great:
 
Das liegt vieleicht daran das es nicht grade so viele ibanez mit schlagbrettern gibt...Im grunde kannste bei ebay nur warten und hoffen aber im grunde müsste ein fender teil auch passen!
 
Zufällig habe ich mich vor kurzem mit dem gleichen Problem rumgeschlagen. In Deutschland gibt es zwar Bezugsquellen für Pickguards von Ibanez, wie z.B. Ibanez selbst, dass Problem ist nur der hohe Preis. Ich würde nicht 50€ oder mehr ausgeben wollen. Wo ist das Problem mit ausländischen Anbietern? Der Dollarkurs ist günstig und Ebay bietet sicher geniale Pickguards für Deine Gitarre. Mußt mal die ausländischen Angebote ansehen. Heute waren 26 Angebote nur für Ibanez drin. Ich habe mir für meine rg, für umgerechnet 26€ mit Versand, einen Mirror Pickguard ersteigert.

Die Seite pickguardparadise.com könnte ich Dir wie mein Vorgänger auch empfehlen. Hier noch ein guter Link:

http://www.preciousmetalproducts.co.uk/index1.htm
 
Angus schrieb:
Ich kann mich jetzt irren, aber die scheinen dort keine RG Pickguards zu haben.

Hier ist einer, der auch welche für RG und JEM anbietet, aber schaut nicht nach den Preisen :screwy: !

http://www.pickguardparadise.com

Also bei ner jem sollte man sich als normal verdienender das bild ansehen und nichts weiter...
 
Gld rigt git. schrieb:
Also bei ner jem sollte man sich als normal verdienender das bild ansehen und nichts weiter...
Kapier ich nicht. Das hat doch jetzt nichts mit den Pickguards zu tun. :rolleyes:


Musik Produktiv können die Pickguards bei Ibanez bestellen, aber die Lieferzeit beträgt 3 Monate :(
 
Hab auch bei Musik Produktiv keene Pickguards gefunden. Aber guck dir das mal an:
http://www.fuergitarrenlose.de/DasPickguard/
vielleicht hilft dir das weiter. Is zwar ne ziemliche friemelei aber dann hasts ordentlich :)
 
Dixiklo schrieb:
Hab auch bei Musik Produktiv keene Pickguards gefunden. Aber guck dir das mal an:
http://www.fuergitarrenlose.de/DasPickguard/
vielleicht hilft dir das weiter. Is zwar ne ziemliche friemelei aber dann hasts ordentlich :)


Musik Produktiv haben die nicht im Onlineshop, aber die können die wie gesagt bestellen. ;) Kostet ca. 39 Euro und dauert wie gesagt etwa 3 Monate.
 
wo dort genau?
ich such welche für meine grx140
 
Wenn du mich meinst,


die machen soweit ich weiß fast alles Custom, d.h
entweder du sagst ihnen genau den Gitarrentyp und sie
machen dir einen auf die Gitarre, oder wie bei mir;
ich hab den pickguard daheim auf pappe mit Teppichmesser
selber entworfen und die exacte Schablone dann nach San Fran
geschickt, die mir dann das Teil als Diamond Plate Pickguard
zurückgeschickt haben.
 
Ey, das find ich gut :)
 
Na DAS kann ich euch auch machen, das is kein problem :)

Bei Interesse kann sich derjenige ja ma melden, Kontaktmöglichkeiten gibts genug (PM, ICQ, etc).

Hab noch Riffelblech hier, womit ich schon mal sowas ähnliches gemacht hab (war nur etwas komplizierter von der Form her), und mit diesem Schlagbrett-Rohmaterial hab ich mir auch schonmal n neues für meine Pacifica gemacht.
Nicht dass einer denkt, ich schwall hier nur und kann nix, wär ja doof =)
 
will für meine ibanez sa ein schlagbrett "customizen", da es keine fertigen gibt

mein örtlicher gitarrenhändler meinte, mit fender-pickguards etc is essig, die passen nicht
also müsste ich mir nen rohling ab ca 20 € kaufen und das ganze dann selbst fräsen


is mir zu teuer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben