Pickup Einbau in meiner Gibson-mit Platine ...

  • Ersteller homespun
  • Erstellt am
homespun
homespun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
07.08.05
Beiträge
849
Kekse
2.538
Ort
Bobenheim-Roxheim
Hi,

ich habe ja eine Gibson Les Paul und habe mir nun von Rockfield neue Pickups besorgt.

Es handelt sich um die Rockfield Mafia Pickups in black chrome für Bridge und Neckposition.

Da meine Les Paul ja eine Platine hat, wo man nur noch die Stecker aufstecken braucht, meine Frage wie diese nun hier verlötet werden ...

Folgendes :

Die Gibson Humbucker 490r und 490t haben ja :
einmal schwarz ummantelte Ader und die andere grün, welche auf das Geflecht gelötet ist. Bild im Anhang ...

Die neuen Rockfield PUs haben 4 Adern, sind splitbar, was ich aber nicht nutzen will ...

Sie haben folgende Adern :

Schwarz, weiß, grün und natürlich blank.
Jetzt stelle ich mir die Frage, wie ich verlöten muß.

Ich möchte gerne den Stecker nutzen, der in der Platine steckte, habe ihn dementsprechend auch vom anderen Pickupkabel getrennt.

Welche der Kabel des Rockfield kommen zusammen, welche brauche ich und welche nicht? Was löte ich an welche Verlängerung des Steckers?

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen...

Hier mal der Link auch zu dem Farbcode der Rockfield PUs:

http://www.rockfieldpickups.com/mafia.html

http://www.rockfieldpickups.com/color_codes.html

Kann ich auch notfalls wenns mit dem Stecker nicht geht direkt am Poti verlöten?

Ich habe Bridge und Neckpickup!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC00350.JPG
    DSC00350.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 253
  • DSC00351.JPG
    DSC00351.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 264
Liest Du: Der Anschluß unbekannter Humbucker

Ulf

ps: Irgendwo im gab es im Netz auch mal einen Workshop mit dem Titel: "Scharfe Fotos leicht gemacht!" Den solltest Du Dir unbeding mal ansehen... ;)
 
Hehe, danke für den Link ;-)
Ja, ich weis ist mit der Handykamera-hatte meine Digicam nicht zur Hand :)

Grüße Steffen

Ps. Habs mir selbst erklärt und bereits eingebaut-funktioniert also tadellos. Muß mich einfach mal mehr mit dem Thema befassen!

Hab jetzt grün und weiß zusammen und isoliert.
Schwarz und Blank sind da wo beim Stecker auch die Masse war und eben das rote Kabel an der zweiten Stelle des Steckers.

Kann es sein das die Bridgeposition clean bissl softer/leiser klingt als die Halsposition?
Oder ist da ein Kabeldreher drin... Kann mir das auch einbilden, hab nur leise testen können-aber klasse die Rockfield Mafia!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben