Ibanez Soundgear - doch was is das für'n Modell??

D
D_HEAD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.05
Registriert
10.04.05
Beiträge
2
Kekse
0
Grüße euch!
Also ich hab folgendes Problem. Ich will meir einen Ibanez Bass kaufen der schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Es ist nur leider so das ich keine Ahnung hab was das genau für ein Modell ist und wieviel man für so einen bezahlen sollte.
Es ist ein Aktivbass, und hat oben auf dem Hals in goldner Schrift "SDGR" draufstehen, weis nich ob das was hilft.
Kennt jemand von euch dieses Modell?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • bass.JPG
    bass.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 361
Ich würde mit dem Argument auftrumpfen, dass er der Vorläufer des GSR 200 (aktiv), ist (der wird neu für rd. 250,00 verkloppt) und 120,00 bieten ;) .
Da fehlt doch ein Knopp? Funktionieren die anderen (Soundregelung, Balance, Lautstärke)? Hardware ok? Hals dto.? Dann spricht m. E. nichts gegen den Kauf.
 
Denke das Ding hat mal mehr als 250 gekostet!

MfG
 
Wo wir schon bei Soundgears sind: Ich habe mal bei Ebay einen blauen (!) Ibanez SR3000 gesehen, den hier:
dream.jpg


Ich finde den einfach ultra geil, aber ich finde den nirgendwo mehr!!! Weiß einer, ob das ein Einzelstück war, ob das ein altes Modell war oder was? War unbenutzte Schaufensterware für 800Euro Sofortkauf (hätte ich damals gewusst, wie gut der ist und wie teuer sonst, hätte ich ihn mal direkt versucht zu kaufen!). Ich finde den einfach so geil, aber wie gesagt, den finde ich nicht mehr! Weder in Blau, noch mit vergoldeter Hardware noch mit gummierten (sieht so aus, als ob sie gummiert wären) Potis! Weiß einer, ob es den irgendwo zu kaufen gibt?
 
CoCu schrieb:
Denke das Ding hat mal mehr als 250 gekostet!
MfG
Mag sein, aber die Soundgears waren keine "Liebhaberstücke" sondern Konsumware und der Preisverfall bei Neuinstrumenten tut ein Übriges.
Oh - gefunden (Es waren auch sehr schöne dabei)
 
d'Averc schrieb:
Oh - gefunden (Es waren auch sehr schöne dabei)
Meiner sieht genauso aus, ist aber ein 5-Saiter und hat damals über 2000 DM gekostet (vor 13 Jahren)!
Die Bespielbarkeit ist super, mich stören aber die Soundlöcher (je nach Bund ist der Ton lauter oder leiser)!
Heute werden einem die Dinger ja quasi hinterher geschmissen, früher haben die echt Geld gekostet
 
@ d'Averc:
ne da fehlt glaub ich keiner, das is ein Kippschalter für die Tonabnehmer. Das Teil funzt auch vom Sound und Technik her noch optimal.

Also, hab rausgekriegt, dass das Teil 1989 gebaut wurde. Der Verkäufer hat angeblich 2000 DM gelöhnt.
Wieviel würde man denn für das Teil heut kriegen wenn man ihn weiterverkaufen würde. Also an einen Sammler oder so. Wollen die solche Teile überhaut, wenn das wie d'Averc sagt nur "Konsumware" war.
Nimmt der Wert von solchen Soundgears zu?
 
Haaalt - falsch verstanden: "Liebhaberstücke" müssen nicht im Preis steigen & "Konsumware" ist nicht zwangsläufig schlecht!
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
noch mit gummierten (sieht so aus, als ob sie gummiert wären) Potis!
Die Potis sind gummiert, ich habe die selben...
 
Och man, die sind gummiert! LUXUS!!! ICH WILL DEN BASS HABEN, JETZT SOFORT!!!
 
@chaos keeper


ist das nicht dar signierte von doug wimbish(living colour)?? bei dem war ich auch schonmal am überlegen.....
 
Naja das mim Preisverfall ist so ne Sache...
Hab auch nen älteren SR (Baujahr 91). Hat halt damals auch über 2200DM gekostet. Bei guten Zustand is glaub ich so von 350-450 alles drin.
Im extremfall 500€ ... man bauch nur den eBay markt beobachten ;)
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
Och man, die sind gummiert! LUXUS!!! ICH WILL DEN BASS HABEN, JETZT SOFORT!!!
Gib mir 1000€ und du kannst ihn haben:D:D:D
P.S: Der ist sogar aus Holz!!!
 
DAS hätte ich nicht gedacht, dass der Bass aus Holz ist! Ich dachte, die hätten die SR-Reihe in den 90ern aus Luthite gebaut!!! :rolleyes:

Hast du denn genau so einen, wie auf dem von mir geposteten Foto? Wenn ja, können wir gerne über den Preis verhandeln!
 
OT: Erst mal muss ich das Geld zusammensparen. Außerdem bin ich bei dem Teil so ein bisschen sehr wählerisch. Entweder in dem geilen Blau mit Humbis oder wenigstens ein anderer SR mit Humbis!
 
Wie geht löschen noch mal?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben