Ibanez Sr 300. Kaufen?

  • Ersteller Superrobschi
  • Erstellt am
S
Superrobschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.12
Registriert
30.05.11
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo^^

Das ist mein erster beitrag im Forum( sorry fals ich was falsch mache).
ich beginn mall von anfang an: ich bin eig. Gitarrist und versuch mit dem Bass zu beginnen,
ich hab den Ibanez Sr 300 mal in die Hand bekommen und er füllte sich echt toll an vom Hals und das Gewicht war auch super(anschliessen hab ich ihn leider nicht können),
jz meine frage: ist der auch gut im proberaum und setzt der sich mit dem Drum und andren Gitarren durch und kann man mit dem auch live was bringen??
 
Eigenschaft
 
Also so ganz ohne Kabel und Amp wirds sicher etwas schwer mit dem Durchsetzen ;)
Will sagen: so ganz ohne andere Angaben lässt sich schwer sagen, ob und wie der Bass am End eklingt. Mit High-End-Boutique-Hastenichgesehen-Effektgeräten und einer Amp/Boxen-Kombo im vierstelligen Bereich bestimmt nicht allzu schlecht. Die richtigen Saiten nicht vergessen...
Generell werden die SR/GSR-Modelle immer gelobt und sollen für Einsteiger ziemlich gut sein. Hab selbst einen SR 200 und kann nicht klagen.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die antwort^^
wir mieten einen proberaum wo ein gallien krüger amp mit hartke boxen ist.
Saiten würde ich wie bei meinen Gitarren verwenden: dean markley blue steel nur halt für den Bass
 
Hey,
ich habe den SR 300 auch seit knapp einem halben jahr und kann nicht klagen.
Es ist ein ziemlich vielseitiger Bass - mit der fünfknöpfigen Klangregelung lässt sich da echt eine Menge machen.
Das heißt allerdings auch, dass er ein wenig charakterlos klingt.
Wenn es dir also nur um einen spezifischen Stil geht, würde ich mich anderweitig umsehen.
Wenn du allerdings mal Funk, mal Rock und mal Metal spielen möchtest, ist das Teil sehr zu empfehlen.

Die Durchsetzungsfähigkeit hängt tatsächlich sehr viel mehr von der Verstärkung als vom Bass.
Ich spiele über einen Warwick Blue Cab 30.1 (30 Watt Transistorcombo obviously :rolleyes:) und kann mich damit in einem Kellerraum mit beschissener Akustik und Aufstellung gegen Schlagzeug, eine Gitarre und Gesang durchsetzen.
Der Klang war in dem Raum aber so oder so Matsch (niedrige Decke, glatte Betonwände, Schlagzeug mitten im Raum).
Dir kanns im Prinzip also nur besser ergehen.

P.S.: Positiv anzumerken ist das enorm geringe Gewichte des SR 300. Wenn du ihn also viel auf dem Rücken transportierst und lange proben und auf der Bühne stehen willst, ist das verdammt praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke:)
ich wür haubtsächlich Metal Spielen,
das kling ales daweil echt gut danke.

ich denk mal das mia das reicht aber bei mehr infos würd ich mich freuen^^
 
Hallo,

ich hab ebenfalls den besagten SR300, und ich bin auch ziemlich zufrieden. Wie schon gesagt ist der Bass ziemlich variabel. Der schlanke Hals kommt dir sicher als Gitarrist entgegen, besser als ein "Baseballschlägerhals". Ich spiele im Proberaum über eine 125 Watt Combo mit einem 15" Speaker, und ich komm gut durch (2 Gitarristen, Drums und Gesang)

Liebe Grüße, Thomas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die infos^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben