Ibanez SR Maße ?

  • Ersteller Cantetinza
  • Erstellt am
Cantetinza
Cantetinza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.24
Registriert
28.11.18
Beiträge
661
Kekse
2.236
Ort
Wilburgstetten
Möchte gerne einen Bass selber machen.
Richtung Ibanez SR.
Hab in auf der Ibanezseite kopiert und dann versucht auszudrucken .
Mal ist er zu klein mal zu groß . Die Mensur past immer nicht.
Hat jemand einen solchen Bass.
Kann mir jemand die Korpusmaße weitergeben, oder wo ich sie finde.
20190120_174721.jpg
 
Eigenschaft
 
Soll es ein 5-Saiter sein wie auf deinem Bild?

Ich habe einen SRX365 und könnte gern messen, habe aber keinen Plan, wie und wo genau. Kannst du sagen (oder eine Zeichnung machen), welche Maße du genau brauchst?
 
Super danke.
20190120_194806.jpg

Hab mal grob mit dem Finger Striche eingezeichnet.
Lila die breiteste Stelle z.Bsp
Grau, von unten bis ersten Bund
Orange die Taille
Rot jeweils hals bis Hornende.
Wäre super Danke
Otto
 
Mach ich später noch. :great:
 
Nur kein Stress .
Past schon. So wie du Zeit hast.
DANKE
 
Kann mir jemand die Korpusmaße weitergeben, oder wo ich sie finde.
Ich hätte kein Problem, ins Musikgeschäft meines Vertrauens zu gehen, höflich um Erlaubnis zu bitten und dort die Maße am Original zu nehmen....

...aber vielleicht klappt das auch nur bei mir, weil die im Musikgeschäft schon wissen, dass ich öfter mit so schrulligen Ideen daherkomme (und natürlich dort auch einkaufe) :-D
 
Orange 21 cm
Lila 32 cm
Grau 29,5 cm
Rot 15 cm (langes Horn) und 10 cm (kurzes Horn)

Hier noch ein Foto von der Vorlage. Da dieser SRX ja sehr eckige Kanten hat, war er gut zu messen.

7EBBAD21-EDE1-456D-888C-43FC9B6CF03F.jpeg


Außerdem habe ich noch die Rückseite fotografiert, ich dachte, die könnte hilfreich für dich sein. Die Halstasche ist an der schmalen Seite (Verlängerung des Halses) 7 cm, wenn man die Rundung als Ecke denkt) und quer zum Hals 13 cm bis lotrecht unter der Spitze des Horns. Ich hoffe, das ist zu verstehen. Oben rechts übrigens mein Socken.

5780FFD9-82FE-414C-9714-43FCA52145A8.jpeg


Ich hoffe, das hilft.
LG Dee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Johnny-F
Danke kannst du gerne machen.
Doppelt genäht hält besser ....
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
"grau", also erster Bund bis unten scheint mir etwas kürzer, eher 29,5cm. Bzw meinst du mit "unten" das Holz oder den Gurtpin? Sieht man in deiner Zeichnung nicht so gut.
Generell war ich aber doch erstaunt, wie schlecht sich das bei meinem abgerundeten Body messen lässt, hätte ich so nicht erwartet. Nimm im Zweifel lieber die Daten von Slidemaster Dee, der konnte an seinem Body sicher besser messen als ich!

Achja, die andren Daten passen bei mir, soweit ich das so genau messen konnte...
 
Die SRX-Serie hatte ja andere Hälse als die SR-Serie. Außerdem scheint die Bridge ja auch leicht anders zu sitzen. Da kann es ja durchaus sein, dass der Abstand der Unterkante des Korpus zum letzten Bund sich unterscheidet.
 
Maße passen ! Bei meiner größeren Vergrößerung past es
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben