Ibanez SR305 vs HB Bz 5000 nt

  • Ersteller Vicious6circle
  • Erstellt am
Vicious6circle
Vicious6circle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
01.09.08
Beiträge
631
Kekse
2.983
Ort
Olymp
Guten liebe Basser,

ich stehe im Moment vor der Entscheidung mir einen 5-Saiter anzuschaffen.
Dabei sind mir 2 ins Auge gefallen die mich sehr interessieren.
Zur Zeit prügel ich auf einen Sr300 ein. Allerdings fehlt mir einfach eine tiefere Saite aufgrund von Droped Tunings meiner Gitarristen und aufgrund von recht tiefen Tunings (drop A) bei meinem Solo-Projekt.


Soweit bin ich mit dem Sr300 klanglich zufrieden. Was mir bei ihm allerdings total fehlt ist das knurrige. Deshalb bin ich mir beim Sr305 sehr unsicher.
Von HB hab ich überraschend viele Gutes gelesen und gerade die Optik (Natur-Look Bässe... :spicy:) finde ich Super. Die verwendeten Holzsorten (Esche,Mahagoni) sollten eigentlich besser klingen als das Aghatis des Ibanez. Die Pickups schätze ich in etwas gleichwertig sein.

Evtl. hat jemand mal beide angespielt und kann einige Pro / Kontra Fakten bzgl. der beiden gegenüberstellen.



PS: Einsatzzweck - Rock u. moderner Metal
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben