Ibanez SZ 520 QM - Stimmstabil ?

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
B
Blumenhund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
890
Kekse
50
Hi wollte nochmal nachfrage wie die Ibanez SZ 520 QM in Sachen Stimmstabilität so abschneidet ? also verstimmt die sich schnell bei bendings ?

Ach und wie dick is denn der hals ( abgemessen )?
Danke !
 
Eigenschaft
 
die SZ ist äußerst stimmstabil! Siehe viele vorangegangene Threads.

Wg. Halsabmessung guckst du hier

http://www.ibanez.co.jp/world/country/frame_germany.html

siehe unter "know more" >> "Neck Dimension"

Vielleicht als REGEL für alle Internerecherchen, immer mal beim Hersteller vorbeischauen.... ;)
 
jap kann ich auch bestätigen! super stimmstabil!!
 
Also meine Sz ist HAMMER MEGA STIMMSTABIL, da kannst bendings mit machen, das dir fast die Saiten reißen und danach ist alles noch normal. Ist schon ein geiles Brett :rock: :cool: :great:
 
könnt ihr mir noch die frage mit dem hals beantworten `(dicke ) !?

Danke !
 
guck doch das review in der KB an (link in meiner signatur)
 
oh yeah ! kewl thx a lot !
 
Find den Hals en bisschen zu dick und das Griffbrett zu flach aber sonst coole Klampfe!!!
 
naja hab die gitarre auch
neue ernie ball saiten druff und ich mach metallica nothing else matters solo ersten bend und kann des solo gleich vergessen
am anfang war krass aba jez :(
aba ansonsten rockt die gitarre :D :D :D
 
ist sie vergleichbar mit der epi les paul custom oder eher ''besser''?
 
eher besser...die LP ist vielleicht schöner, aber die SZ ist eine arbeitsgitarre...außerdem machen die PUs mehr dampf.
 
sorry aber meine 320er verstimmt sich nach wenigen MInuten spielen von selbst.
vorrallem die E saite geht ungeante wege so ca. nen halbton schritt von der eigentlichen "stimmung".....scheisst mich echt an.
 
seele02 schrieb:
sorry aber meine 320er verstimmt sich nach wenigen MInuten spielen von selbst.
vorrallem die E saite geht ungeante wege so ca. nen halbton schritt von der eigentlichen "stimmung".....scheisst mich echt an.

scheinst ja allgemein nicht so zufrieden mit deiner SZ zu sein, wenn man auch noch in deine signatur guckt...

also ich finde den SZ 1 PU klasse, hat nen schönen vollen ton.
und das mit dem verstimmen wär mir auch neu, ist bei mir bombemstimmstabil :)
mach mal ein paar kräftige bendings und stimm nach jedem verstimmen wieder nach...manchmal passiert es nämlich, dass beim aufwickeln der saite um die mechanik kleine "lufträume" enstehen, die erst durch bendings beseitigt werden und somit zum verstimmen führen.
 
Ich bin schon zufriedn, aber meinst du nach 10 mal nachstimmen liegt da simme rnoch an solchen Zwichenräumen? Es ist ja auch hauptsächlich nur die E saite. Und wegen dem Sz1 is ja geschmacksache ich find einfach zum verzeren eignet er sich nicht so gut und er klingt für mich irgendwie n bissel...hm als wenn jemand n Tuch vor den Mund hällt wenn er spricht. Un dich bin eher vom Sz2 überzeugt, der hat Power find ich :great:
 
na klar, für zerrsounds verwend ich ausschließlich den SZ2 :D
aber clean gefällt mir der SZ1 besser, der zerrt zum bleistift nicht so schnell.

also wegen dem verstimmen: da muss irgendwas nicht in ordnung sein, guck mal ob die mechanik ok ist...ansonsten ab in den laden und beschweren, kunde ist könig :twisted:
 
Für mich war die Gitarre nach kurzem Anspielen wegen den fehlenden Bundmarkierungen auf dem Griffbrett aus dem rennen. Ein solo bei dem man zwischenzeitlich mal 7-10 Bünde überspringen muss ist mit dem Ding doch unmöglich, oder?
 
@damokles: nein, wenn du dir die 320er kaufst nicht, die hat bund inlays.
 
checkson schrieb:
@damokles: nein, wenn du dir die 320er kaufst nicht, die hat bund inlays.
Aber die hat nicht dieses wunderschöne gold-amber finish, welches der eigendliche Grund ist, warum ich die Gitarre so toll finde. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben