Ibanez-Tremolo lackieren

  • Ersteller Antagonist
  • Erstellt am
Antagonist
Antagonist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.14
Registriert
11.07.09
Beiträge
118
Kekse
83
Guten Tag Musiker-Board!

Wäre es möglich mein Tremolo (GRG170DX) zu lackieren?
Ich bin was so etwas betrifft nicht gut bewandert und die Suchfunktion
brachte mir keine brauchbaren Ergebnisse.

Müsste ich das Tremolo vorher irgendwie "behandeln", oder
kann ich die Farbe gleich auftragen?

Des Weiteren würde mich interessieren, ob ich
eine ganz normale, schwarze Spraydose verwenden kann?

Hat jemand Erfahrungen, über die er berichten kann, oder Ratschläge?

Sollte es doch schon Themen hierüber geben,
so bitte ich um Entschuldigung.

Gruß
A.
 
Eigenschaft
 
Das ist grundsätzlich möglich, aber du musst dir darüber im Klaren sein, dass sich die Farbe sehr (!) schnell wieder abrubbeln wird.

Eine permanente Farbschicht kannst du zB durch legieren, galvanisieren o.Ä. erreichen, aber hier sprechen wir von Methoden die schon rein preislich nicht rentabel sind.

Deshalb mein gutgemeinter Rat:
Akzeptier die Gitarre so wie sie ist, und heb dir deine ästhetischen Wünsche für deine nächste Gitarre auf :)
 
Ich besitze bereits eine neue und möchte eben meine
alte Herzensdame ein wenig verschönern.
Neuer Schalter, neue PUs, neue Potis, neue Inlays und da ist mir
die Farbe des Tremolos ein Dorn im Auge.

Wieso sollte sich die Farbe sehr schnell wieder lösen?
Wenn man es gescheit macht, sollte es doch
gut aussehen und auch halten.
 
Hallo Antagonist,

ich gehe davon aus, dass Dein Jammerhaken verchromt ist. Auf verchromten Flächen hält Farbe nach meiner Erfahrung schlecht dauerhaft. Mein Rat geht in die gleiche Richtung wie Dark Lord: bevor Du Deinen Jammerhaken lackierst, probier es doch erst mal auf einem anderen verchromten Gegenstand.
Trotz meiner Bedenken:
Viel Erfolg

Uwe.s.
 
Wieso sollte sich die Farbe sehr schnell wieder lösen?
Ach weißt du was, probier's einfach aus, so eine Spraydose ausm Baumarkt kostet ja nicht die Welt.

Aber komm nachher ja nicht heulen :D


Wenn man es gescheit macht, sollte es doch
gut aussehen und auch halten.
Exakt.
Aber "gscheit machen" beinhaltet keine 5-€-Spraydose ausm Baumarkt, sondern industrielle Verfahren wie Pulverbeschichten, Galvanisieren, et cetera.
Das ist natürlich auch bei einem Vibratosystem möglich, aber ich sag mal so, du kommst günstiger davon, wenn du dir gleich ein neues kaufst ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben