Ibanez TS-808 oder Maxon OD-808

  • Ersteller Don_Kanaille
  • Erstellt am
Hey,
wie steht eigentlich das 'Digitech Bad Monkey' so im Vergleich da ?
Wenn das die selbe/ ähnliche Schaltung wie der TS 808 hat kann ich da doch einiges an Geld sparen. Reicht das Bad Monkey zum Boosten aus oder ist es im Vergleich zum Original eher schlecht?


also ich kann zum Bad Monkey jetzt direkt nichts sagen, aber:
ich habe mich nach langem hin und her bei der Tubescreamersuche jetz auch für den Maxon OD808 entschieden und ihn mittels Looper 1:1 gegen den Behringer TO800(ca.30€) getestet und muss sagen, dass beide in Bezug auf Nebengeräusche identisch sind und der Behringer lediglich die Höhen etwas weniger bentont
nur zum Bypass kann ich nichts sagen, da dieser für mich nicht relevant ist
 
Betrachte evtl auch einen Damage Control Liquid Blues....

ist zwar nen Riesenteil, daher Effektboarduntauglich aber hat nen Sahneklang...

mein TS Favorit....

MFG:great:
 
Wo gibt's da was Amtliches? Den Bausatz von musikding-de hab ich schon. Der haut mich jetz nich um. Gibt's irgendnen TS-808-Clone bausatz, der so richtig geil klingt?

Oo Oo Oo Ist das dein Ernst?
Also dann kann ich nur sagen, dass es wohl durch immer und immer wieder mantraartigen Wiederholungen, wie toll der TS doch sei, zu einer derartigen Massenpsychose gekommen ist, dass alle Welt glaubt, ein TS wäre der super mega Overdrive. Meiner Meinung nach ist er nicht schlecht, aber auch nicht mehr als mittelmäßig. Sorry und dann auch noch dieser ganze Humbug mit dem OPV JRC bla bla bla 4558 bla bla bla... Leute, da kann einem schon mal der Hut hoch gehen! Was in aller Welt soll man bei einem solchen Treter nicht amtlich machen, wenn der Schaltplan seit Jahrzehnten bekannt ist und dieser mit amtlichen Bauteilen 1zu1 geklont wird? Und wenns nicht passt, ja mei, dann besorgt euch lieber ein paar "amtliche" Japan Si-Dioden, als am IC herumzudoktorn, die sollten mehr ausmachen, auch wenn ich dies auch noch bezweifeln mag... Besser wäre es wohl, gleich ganz auf ein anderes Gerät umzusteigen.

Helge
 
:D Ich seh das wie mein Vorredner. Wenn ich einen TS (egal ob 9, 5, Computersimulation oder mein geliebten Hochwälder Effekt Manufaktur TS) zum Boosten nehme höre ich da so gut wie keine Unterschiede bei gleichen Einstellungen. Und ob andere Leute diese feinen Nuancen überhaupt wahrnehmen, vorallem nach dem das Signal noch über Kabel, Amp,Kabel Lautsprecher, Mikro, Kabel und PA an den Zuhörer gelangt, bezweifel ich.

:)
 
Wer kauft sein Equipment schon für das Publikum, die merken das ja nicht, wie du gesagt hast;) Man kauft sich das Zeug ja nur weil man sich einbildet es zu brauchen..
 
fulltone ocd oder barber direct drive anschauen!
 
:Wenn ich einen TS (egal ob 9, 5, Computersimulation oder mein geliebten Hochwälder Effekt Manufaktur TS) zum Boosten nehme höre ich da so gut wie keine Unterschiede bei gleichen Einstellungen.

Kann ich nicht bestätigen ... finde die Unterschiede teilweise sogar als ziemlich extrem.
 
es wurde ja schon gesagt/geschrieben, dass der 808er und der 9er (egal ibz oder maxon) fast gleich sind vom sound.:rolleyes:
aber es MUSS doch irgendein unterschied geben:eek:
welcher klingt wie ??? was heisst "fast" gleich?
 
Oo Oo Oo Ist das dein Ernst?
Also dann kann ich nur sagen, dass es wohl durch immer und immer wieder mantraartigen Wiederholungen, wie toll der TS doch sei, zu einer derartigen Massenpsychose gekommen ist, dass alle Welt glaubt, ein TS wäre der super mega Overdrive. Meiner Meinung nach ist er nicht schlecht, aber auch nicht mehr als mittelmäßig. Sorry und dann auch noch dieser ganze Humbug mit dem OPV JRC bla bla bla 4558 bla bla bla... Leute, da kann einem schon mal der Hut hoch gehen! Was in aller Welt soll man bei einem solchen Treter nicht amtlich machen, wenn der Schaltplan seit Jahrzehnten bekannt ist und dieser mit amtlichen Bauteilen 1zu1 geklont wird? Und wenns nicht passt, ja mei, dann besorgt euch lieber ein paar "amtliche" Japan Si-Dioden, als am IC herumzudoktorn, die sollten mehr ausmachen, auch wenn ich dies auch noch bezweifeln mag... Besser wäre es wohl, gleich ganz auf ein anderes Gerät umzusteigen.

Helge

+1
Würde ich so sofort unterschreiben!

es wurde ja schon gesagt/geschrieben, dass der 808er und der 9er (egal ibz oder maxon) fast gleich sind vom sound.:rolleyes:
aber es MUSS doch irgendein unterschied geben:eek:
welcher klingt wie ??? was heisst "fast" gleich?

Diese 2 Widerstände können schon wirklich Wunder bewirken :rolleyes:
Es sind nur winzige Nuancen (wenn überhaupt), die nur Leute hören, die auch Gras wachsen hören können.
 
So, ich hab jetzt mein Maxon OD 808 daheim!
Bin astrein zufrieden, benutz es hauptsächlich zum boosten und es boostet richtig. es matscht net wie zb das Boss DS-1 oder Digitech Hot Head distortion.
Hab Level voll auf, tone auf 10 uhr, und Overdrive auf auch ca 10 Uhr, und es kommt ein pervers druckvoller geiler Deathmetalsound wie bei Machinehead aus meinem Bugera.
Mir isses relativ scheißegal obs anders klingt wie der TS9 oder der Ibanez TS 808, allerdings wurden die Ibanez TS 808 vor einigen Jahren von Maxon hergestellt, also hat man mit dem Maxon OD 808 ( Wie auch von Musikläden bestätigt ) exakt die gleiche Elektronik drin. Obs dann anderst klingt weiß ich net, hatte keinen TS 808 zum vergleich da aber ich bin zufrieden.

Wems net gefällt solls wieder verkaufen, aber zum Boosten hatte ich verdammt viele Pedal und keins kommt für den zweck auch nur ein bisschen ans OD 808 von Maxon heran.

Is meine Meinung...
 
Hört sich nach zufrieden an.

Willkommen im Maxon Club ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben