Ibanez TSA-15H + welche Box (1x12)?

  • Ersteller S.T.Y.H.
  • Erstellt am
S.T.Y.H.
S.T.Y.H.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.21
Registriert
30.05.10
Beiträge
260
Kekse
1.853
Hi,

ich plane mir das Topteil IBANEZ TSA-15H zuzulegen. Dazu bräuchte ich noch ne Box. Ich würde mir erstmal ne 1x12 holen. Was würdet ihr denn da vorschlagen was passen würde? Ausgeben würde ich am liebsten bis zu 300 € allein für die Box. Unsere Musikrichtung ist Metal/Punk/Rock.

Greetz STYH
 
Eigenschaft
 
Ich hatte merhfach - auch hier im Forum - gelesen, dass sie etwas "muffig" und dumpf klingen soll. Daher wollte ich nach Alternativen ausschau halten. Hat denn jemand Erfahrung mit den beiden Artikeln als Set?
 
:D (Wo ist der Kotz-Smilie, wenn man ihn braucht)
No comment......
(Nee im Ernst, magst Du die Teller?:confused:)

Bei 300 Euro Budget würde ich schlicht bei TubeTown gucken.
200+/- für eine gute 112er und dazu einen effizienten Speaker.


Greetz,

Oliver


Sowohl mit dem Seventy 80, als auch bei dem Tube Town Tipp kann ich dir nur zustimmen.

Mit dem Sound des Speakers konnte ich persönlich auch nichts anfangen, war für mich aber eher austauschbar als mumpfig dumpfig. Mein Empfinden, gut ist er in meinen Ohren nicht.

Für das von dir veranschlagte Geld bekommst du defintiv eine sehr gute Box, bei Tubetown sogar nach deinen Wünschen. Damit hast du was für lange. :)

Gruß, David.
 
Bei Tube Town stimme ich zu, aber eure Abneigung gegenüber dem Seventy 80 kann ich nicht verstehen.

Ich hab selber einen in meiner 1x12er verbaut, und kann nicht von "mumpfigen", "dumpfen" Wiedergabeeigenschaften berichten, im Gegenteil, ich empfinde ihn als sehr hell, etwas fizzeliger als die V30 in meiner 4x12er, aber nicht zu aufdringlich.
 
Moin,

mir hat der 70/80 auch nicht gefallen.. klang mir (achtung subjektiv!) zu mumpfig und undetaliert. Momentan läuft mein TSA an einer HB 1x12 mit einem Tayden true Brit (Greenback Copy) , das klingt clean zwar nicht ganz so schön rund aber verzerrt (und das ist das womit mein TSA eigentlich dauernd läuft) extrem lecker. Für Metal/Punk/Rock würd ich eher was V30 ähnliches empfehlen wobei IMHo der TSA für die angesprochenen Musikrichtung nicht wirklich der richtige Amp ist...

just my 2c
bluesfreak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben