Ibanez UV70P-BK

  • Ersteller Multikulti
  • Erstellt am
Ich z.B. habe in letzter Zeit nur sehr teure Angebote gesehen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...tring-near-mint!/104881971-74-1446?ref=search
Da ist die neue Premiumalternative natürlich wesentlich günstiger.

http://www.ebay.de/itm/2001-IBANEZ-...919&pid=100015&prg=1006&rk=1&sd=140941125374&
Mit Versand und Zoll auch weit über 1200€.

Ich verstehe auf jeden Fall, was du meinst. Ein Original ist natürlich meist der bessere Deal als die Neuauflage. Allerdings ist in diesem Fall die Neuauflage eine Möglichkeit, den Universe-Flair für 'kleines Geld' und mit Garantie zu erwerben.
Ob der Preis letztendlich wirklich gerechtfertigt ist, kann ich nicht einschätzen. Ein Pluspunkt sind natürlich die Pickups, die meiner Kenntnis nach auch in den alten Modellen verbaut wurden (oder?). Wenn ich mir dann Modelle wie die RG 1570 oder 2550 aus dem 6-string-Bereich anschaue, die mit den hauseigenen Ibanez V7/8 oder DiMarzio-Pickups kommen und in meinen Augen qualitativ wesentlich weniger bieten, als die teurere Bestückung mit Tone Zone, True Velvet und Air Norton und zur Prestige-Serie gehören, klingt das schon besser.
Die Qualität der Premiuminstrumente an sich lässt sich diskutieren, ist aber auf jeden Fall gut. Anspielen ist natürlich nach wie vor immer die beste Art, herauszufinden, ob die Gitarre gefällt oder nicht. Da helfen dann auch keine Meinungen der Internetgurus. Im Vergleich zu anderen Gitarren mit 7 Saiten und im gleichen Preissegment erscheint mir die UV70P jedoch als attraktivstes Angebot. Auch wenn sie nicht Teil der Prestige-Serie ist.
Vielleicht erscheinen bald ja auch erste Reviews und Praxistests...
 
wie gesagt, es gab ein paar gute angebote letztens, man muß ja nicht gleich die kaufen, die grad da sind. etwas geduld muß schon sein.

zu der anzeige: den preis für die uv7bk wird er aber sicherlich noch mal überdenken müssen.
 
Ist schon interessant, eine Zeit lang hatte ich mal das Gefühl, dass es UV777P BK wie Sand am Meer gibt und da sind die nicht für viel mehr als € 1.000 weg gegangen.
Kann ich Irondeath nur anschließen, habe ein wenig Geduld und dann schlage zu.
 
Ist schon interessant, eine Zeit lang hatte ich mal das Gefühl, dass es UV777P BK wie Sand am Meer gibt und da sind die nicht für viel mehr als € 1.000 weg gegangen.
Kann ich Irondeath nur anschließen, habe ein wenig Geduld und dann schlage zu.

stimmt, ich habe für meine damals nur 980€ bezahlt... zu dieser Zeit kostete sie aber neu nur 1800€ - eben, warten und zuschalgen oder die Premium holen und hier ein schönes Review reinstellen...whistle also mich reizt das Teil ja auch noch enorm.
 
Ich kann mich hier mal einklinken und berichte, dass ich letzte Woche eine UV777Bk bei ebay für nicht einmal 900 geschossen habe. Ich werde sie nächste Woche empfangen, sie kommt aus Österreich. Ich habe bisher nur Standard Serien von Ibanez gespielt und bin wirklich sehr gespannt auf den möglichen Unterschied.
Mit der UV70 BK hab ich auch lange geliebäugelt und das Geld seit geraumer Zeit zusammen. Da sich der Liefertermin aber immer mehr herauszögert, habe ich mich kurzerhand für das Ebayangebot entschieden und jetzt eben die gebrauchte UV777. Es ist also nicht ganz korrekt, dass die Teile nur für weit über 1000 Euro gebraucht zu haben sind, oder ich hatte unwahrscheinliches Glück.
 
guter preis. welches baujahr ist sie?
 
5 Jahre alt und der Verkäufer ist Erstbesitzer. Sie hat an 2 Stellen rückseitig kleine Lackabplatzer, die mich persönlich aber nicht weiter stören. Krieg ich vielleicht beim Gitarrenbauer auch wieder etwas ausgebessert. Laut Thomann ist die Premium Green Dot auch erst ab 30. April lieferbar. Das schiebt sich echt immer weiter hinaus. Ich verstehe nicht, was da so lange dauert, wenn sie doch jetzt auf der Namm groß vorgestellt wurde.
 
wie wir gesagt haben, ab und an taucht so was schon auf, es ist aber nicht die Regel und wie viele User ja schon anmerkten, kann sich Geduld schon auszahlen... ich werde auf alle Fälle die Greendot ausgiebigst anchencken und sie mir evtl hier in den USA kaufen... da spart man sich dann auch nochmal den einen oder anderen Euro!
 
man muß auch sagen, die zwei gitarren sind allein optisch zwei verschiedene biester.
es ist ja nicht gesagt, daß die uv777 dem ts überhaupt gefallen würde.
mir gefallen ja beide, wobei die 777 ziemlich edel daherkommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben