Ibanez RGT-6 EX

von Black Mushroom, 06.02.07.

  1. Black Mushroom

    Black Mushroom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    16.05.13
    Beiträge:
    382
    Ort:
    rüsselsheim - in the hole
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 06.02.07   #1
    Kennt oder hat jemand schon mal die Ibanez RGT-6 EX mit Tremolo oder mit festem Steg
    gespielt? Ich würde diese Modelle echt gerne mal spielen. Ibanez RG mit EMG's gibt es nicht so viele und der Preis ist ja auch nicht so hoch wie z.B. bei der Ibanez MTM-1 von Mick Thomson. Es sind ja Modelle aus Korea.


    hier ist ein Bild von der mit der fixed Bridge:

    Ibanez RGT-6 EX-FX Black "Extreme" Fixed Bridge Sondermodell inkl. Gigbag :J&M: Sondermodell verschiedenen simpler

    Würde es sich lohnen bei einer Ibanez Prestige die passiven Tonabnehmern gegen EMG's auszutauschen? Geht das mit der Batterie?
     
  2. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 06.02.07   #2
    Bei meiner "kleinen" GRX ging das eigentlich problemlos, die Batterie soltle mit ins Elektronikfach passen.
    Ob es sich klanglich lohnt musst du entscheiden. Wenn du mehr Output und etwas sägendere Höhen willst, wären die EMG sicher nicht falsch.

    Von Vorteil wäre, wenn du den selber einbauen kannst, ich hab damals nur für den EInbau 50 (!!!) gelöhnt
     
  3. guitarplayerr

    guitarplayerr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.09
    Zuletzt hier:
    19.11.14
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.09   #3
    Hi,
    also ich habe die Ibanez RGT 6 EX (mit Tremolo). Ich habe sie schon über relativ viele Amps gespielt und muss sagen, dass das eine sehr ordentliche Gitarre ist. Sehr gut verarbeitet und toller Sound! Ich kann die Gitarre nur weiter empfehlen! Das Beste ist aber immer noch selbst antesten!
     
Die Seite wird geladen...

mapping