IBANEZ V72ECE-BK richtig Mikrofonieren ?

MIIIK
MIIIK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.20
Registriert
11.11.09
Beiträge
169
Kekse
329
Hey Leute ,

ich hab eine IBANEZ V72ECE-BK , hab mir gestern nochmal neue Saiten bestellt ( SAITEN ) . Hoffe das sie hörbar besser klingen.

Nunja also die Gitarre hat ja einen PreAmp und Co somit kann ich diese direkt in einen InPut stecken und Recorden ,
ABER ich möchte mich ja auchweiterentwickeln .

ALSO :

Könnt ihr mir dieses System empfehlen ? Verbsserrungsvorschläge ? ( Bitte nicht teurer werden )

Also Gitarre ist wie gesgat die IBANEZ V72ECE-BK

als Audio Interface würde ich gern den LINE6 POD STUDIO UX2

und als Mikros
THE T.BONE SC140 STEREOSET

Würde mich sehr über Antworten und Hilfe freuen

MfG Mike
 
Eigenschaft
 
LINE6 POD STUDIO UX2 liefert halt auf der Softwareseite jede Menge Ampsimulationen für E-Gitarre mit und ist auf diesen Zweck zugeschnitten.
Wenn Du das nicht brauchst, dann kannst Du auch einen anderen Weg einschlagen.

Schau Dir auch mal so ein Recording-Bundle an:
http://www.musik-service.de/pc-mac-recording-einsteiger-bundle-1-prx395756309de.aspx

Als Aufnahmesoftware (falls Du nicht eh schon ein Software hast) reicht dann ein freies Audacity.
 
Naja da ich auch zwischendurch mal was mit der egitarre aufnehme mag ich mir diese Möglichkeit schon offen halten, außerdem die beiden Mikros von t Bone sind ja zusammen passend und 2 mal das selbe , nen vocal mic brauch ich z.b. Garnich .

Ne aufnehmen tu ich über meinen mac in Logic

Ist der line 6 eig auch 3 Kanal ? Nich das ich entweder die 2 XLR Eingänge oder nur einen und den 6,3 klinke nutzen kann , das steht leider nirgends .
 
OK, das Line6 ist sicher ein gutes Gerät aber als "Option" etwas über das Ziel hinaus. :gruebel:

Wenn es in erster Linie um A-Gitarre geht, dann würde ich eher bessere Mikros nehmen als ein Interface mit großem Softwareumfang.
Eventuell sogar nur ein Mikro (wenn Du eh nicht gleichzeitig singst) und dafür ein richtig gutes.
Nichts gegen das Line6 aber mir scheint da der Schwerpunkt falsch gesetzt.
 
Nur ein Mikro ?

Nimmt man a Gitarre nicht mit 2 auf ? Also eins oben noch am Griffbrett ? Dachte das wäre so.

Wen man nur eins braucht dann kla , natürlich was besseres , einen 2 Kanal Mixer bzw halt 2 Kanals audio Interface .

Da werd ich dann gleich mal nachgucken Was es da so gibt

Danke schonmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben