Ibanez: Vbt 700 vs. mtm 1

  • Ersteller fastandfurious
  • Erstellt am
F
fastandfurious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.14
Registriert
15.05.07
Beiträge
198
Kekse
-30
Hallo Leute. Ich brauche ne neue klampfe und da sind mir 2 ins auge gefallen: Die Ibanez vbt 700 und die ibanez mtm1 (die mit dem SEVEN inlay)
Hat jemand Erfahrungen mit einer oder mit beiden?
 
Eigenschaft
 
An sich tolle Gitarren (beide), wobei MIR die aktiven PUs missfallen..., auch mag ich keine Metaläxte mit Mahagonikorpus; Geschmackssache!
Die MTM1 fand ich vom Spielgefühl her besser; auch vom Sound her würde ich zur MTM raten (falls ich zwischen den beiden entscheiden müsste).
Musst du auf jeden Fall selbst anspielen!
 
zwei komplett untesrchiedlich gitarren... das ist ungefähr so, als würde ich mich zwischen einem VW beetle und einem passat entscheiden wollen. zwei völlig verschiedene konzepte. ich weiß jetzt nicht, was du hier hören magst?

nimm die, weil.....
nimm die weil..... ?

beides sind korea gitarren mit akzeptabler qualität, mit verschiedenen TAs und verschiedenen formen, die völlig unterschiedlich klingen werden und auch vom handling völlig unterschiedlich sein werden. es gibt hier keinen rat, der für dich sinn machen würden, weil sowohl sound als auch handling etwas ganz individuell empfundenes ist.

was versprichst du dir von diesem thread?
 
jo ich wollte nur persönliche Meinungen hören...
 
Also in die vbt würd ich eh Blackouts einbauen! (hab zufällig welche zuhause rumliegen... ;) )
 
Löschen oder ignorieren, habe die Mtm 2 mit der Mtm 1 verwechselt. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben