Ibanez WD-7 Wah-Einstellung

  • Ersteller MasterRFlatcher
  • Erstellt am
M
MasterRFlatcher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.21
Registriert
15.02.06
Beiträge
101
Kekse
59
Hi!

Und zwar versuch ich irgendwie ein ähnliches Kreischen im Refrain hinzukriegen, wie in folgendem Video:

http://www.youtube.com/watch?v=aVpN7v97URg

Besonders eben der letzte Ton des Refrains. Ich kriegs irgendwie nicht gebacken das Wah (WD-7) ordentlich einzustellen. Klingt irgendwie immer lasch.
In der Effektkette hab ich noch ein eingeschaltetes Boss DS-2.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank schonma!
 
Eigenschaft
 
Da kann man denk ich nicht viel dazu sagen einfach nur üben üben üben und vielleicht noch mal unter Guitar Pro anhören und normal aber ich denke da muss man einfach nur üben und das Gefühl dafür entwickeln.

Mfg
 
Danke, aber ich weiß schon wie das Fußbewegungsmäßig zu machen ist, nur bei mir ist das Kreischen eher ein sehr "gelangweiltes" Kreischen. Es fehlt einfach sehr an Druck.
Deswegen wollte ich halt fragen, ob mir jemand eine Einstellung meines Wahs sagen kann, die einfach ein bisschen aggressiver ist.
Ich hoffe nur dass mein Wah nicht kaputt ist.

Hoffentlich kann mir jemand helfen!
 
Hi Fletcher,

habe gestern im Proberaum mal versucht den Sound des WD7 in Deine gewünschte Richtung zu bringen !

WD7 in der Vintage-Einstellung des "Beipackzettels" - Strat-Bridge-PU - leichter, höhenlastiger Overdrive (bei mir 1. Kanal des DualDrive) - ein wenig Hall !!!
Danach eine leichte Feinjustage mit den Fingerspitzen am Q-Regler -- und schon hatte ich dieses Kreischen in der Toe-Stellung des WD7 !!

PS: Du solltest auf alle Fälle etwas Strat- oder Teleartiges nehmen ... mit den HBs meiner Durango war das "Kreischen" auch eher lasch und weniger agressiv - eben weicher !!!

GlückAuf

Carlos
 
Hey super! Vielen Dank!

P.S.: Hab ne Strat! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben