Ibanez XP-300 FX

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
--> Ibanez XP-300-FX-BK

hat die schon mal jemand getestet?

i00.jpg
 
Eigenschaft
 
Sieht lecker aus! Als 7 Saiter würde ich sie nehmen....

MfG
 
Die ist sicher wie die RGs nur mit anderer Korpusform, bespielbarkeit wird sicher spitze sei, Sound finde ich bei meiner RG321 auch gut , sind die selben Pickups und Holz nur zum rutnerstimmen nicht geeignet wie ich finde :)
 
oh sehr interessantes teil !
Aber ein tip an musik-serrvice,
nehmt euch ein beispiel an musik-schmidt (soll keine werbung sein),
aber die machen echt tolle fotos !
Da kommt das Instrument einfach besser rüber ;)
Man kann mehr erkennen als auf den Ibanez-Produktbildern,
alzuviel arbeit ist das auch nicht,
man braucht nur ne gute kamera und ein wenig geduld !
Allein wenn ihr das mit den neuen Produkten machen würdet wäre das sehr hilfreich

hier zB die xp-300 <-- mMn wirkt die gitarre ganz anders auf den bildern
 
oh sehr interessantes teil !
Aber ein tip an musik-serrvice,
nehmt euch ein beispiel an musik-schmidt (soll keine werbung sein),
aber die machen echt tolle fotos !
Da kommt das Instrument einfach besser rüber ;)
Man kann mehr erkennen als auf den Ibanez-Produktbildern,
alzuviel arbeit ist das auch nicht,
man braucht nur ne gute kamera und ein wenig geduld !
Allein wenn ihr das mit den neuen Produkten machen würdet wäre das sehr hilfreich

hier zB die xp-300 <-- mMn wirkt die gitarre ganz anders auf den bildern
Sorry für's OT.. aber meinst Du das ernst?
Dein verlinktes Bild ist plattgeblitzt.
Unregelmässige Ausleuchtung auf dem Griffbrett, man sieht richtig den Blitzkegel, keine Struktur auf dem Korpus und von der Abflachung des Korpus ist auch nix mehr zu erkennen.
Da ist oben gezeigtes Bild deutlich homogener und hochwertiger. Allein die Perspektive könnte man etwas ändern, indem man die Gitarre leicht dreht. Dann wäre es noch einen Tick aussagekräftiger, aber sonst ist das ein brauchbares Produktfoto.

back to topic:
Die Gitarre ist schon schick! Und preislich auch sehr im Rahmen, definitv ein Stück was ich mir mal anschauen werde, wenn ich etwas besser spielen kann :)
Danke für den Tipp!
 
Joa gefällt mir auch ,bis auf die Pu's.... ist auch nicht soooo groß wie ich dachte in Real .:cool:
 
Also ich hab sie schon mal gespielt auf der MM09

es stimmt die meisten unterschätzen wie klein die x sich anfühlt und auch ist...
Dafür ist sie sehr leicht und gut zu spielen auch wegen dem Wizardhals. Die PUs kenn ich hab ich in meiner RG drin sind normaler durschnitt, nix aufregendes.

Der nachteil ist ganz klar das der hals kein Wizard 5 ist also mit nussbaumstreifen dazwischen, ich glaube ohne steht er nicht so gut, und durch die geringe masse der gitarre leidet auch die Fülle des tons. Aber da es eh metalaxt sein soll kompensiert mann das halt mit power :)

Also ich für meinen teil kaufe mir bald eine, warte noch auf die Lieferung. Ich werde aber auf jeden fall D-activators oder vielleicht S&D Jb pickups einbauen, aber dann geht die richtig ab und sieht halt eben geil aus :)
 
Back to the Eighties? Das habe ich doch vor einigen Jahrzehnten schonmal so ähnlich gesehen, oder?

Viele Grüße
Jo
 
Moin!

Also Optisch ist sie auf jeden Fall schonmal schick, für meinen Geschmack.
Auch die Details sind gut: Mahagoni-Korpus, feste Brücke. Bloß die "lange" mensur wär vllt gewöhnungsbedürftig-

Ein Testbericht würde mich auch interessieren.

Wobei man bei dieser Gitarre noch nen Hunni drauflegen muss, damit man nen Koffer hat :D
 
obwohl ich metalgitarren über alles verabscheue hat die was.
wenn ich das geld übrig hätte wäre die auf jeden fall ne überlegung wert.
 
Ja, ist eine ganz nette Gitarre.
Vorallem der Preis ist sehr human!
Freut mich das Ibanez das Xiphos Programm vergrößert.
Aber nach oben hin wäre auch noch luft. zb. für eine Japan Made Xiphos mit Edge pro.....*träum*.
 
Hab sie schon angetestet in meinem Musikladen und persönlich find ich sie nich schlecht für die Preisklasse.
Bespielbarkeit is wie bei Ibanez zu erwarten wieder top, aber der Sound is bissl dünn, lässt sich aber schätzungsweise durch den Einbau von anderen/besseren Tonabnehmern beheben.
Aber durchaus ne Empfehlung zum antesten wert.
 
Weiß jemand ob die EMG Pickups hat oder passive?
 
INF3 Hals- und INF4 Steg Humbucker .

Ein Klick auf die Beschreibung ist wohl schwer oder?

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben