Ibanez XP300FX-BK für Pagan Metal geeignet?

  • Ersteller RockThatShit
  • Erstellt am
Genau das ist das Problem, die xp300 (auch Xiphos genannt) da erkennt man eben formen wie die Randy Rhoads Form wieder nur mit Hörnern und die MG geht dann jedoch in die MEGA HEAVY richtung wenn ich ehrlich bin, jedoch machen mich die aktiven Humbucker in der MG richtig an =D ja oke sieht schon sehr nice aus^^ aber weiß mit gold das is nicht so meine Welt =D und wie gesagt, mich machen die PUs der MG seeeeeehr an^^
 
Dann bestell sie doch einfach mal und teste sie aus .. kann ja gut sein das sie Dir gut gefällt.

Mit 2 aktiven Pickups hat sie sicher ein Mords Brett

Vergleichbar wäre sicher: http://www.musik-produktiv.de/peavey-pxd-serie-tragic.html

Von der weis ich das die 2 Pickups extrem viel Dampf haben.
 
Hmm...auch ganz nett =D ja wie gesagt die Pick Ups sind die besseren aber die Form scheint mir doch echt sehr extrem^^ da kann ich nicht auf der Bühne mal kurz was akustisches spielen finde ich =D
 
Ach du heilige sch**** xDD eine Gitarre ohne Kopf, das sieht meiner meinung nach etwas abartig aus =D darf ich das sagen?!^^ oder is das beleidigend?^^

Eigentlich habe ich mich jetzt schon auf die Auswahl zwischen den beiden von mir genannten Gitarren beschränkt =D deine Vorschläge sind jedoch richtig gut gewesen,
vorallem die Dean Gitarren aber ich muss jetzt nunmal eine entscheidung irgendwann treffen =D das Problem ist eben wirklich, dass die Graue seeeeehr extrem
aussieht und wirklich nur bei (Death-; etc)Metal gebraucht werden kann und die schwarze aber auch mal bei Metalcore gut ist^^
 
Dann bestell sie doch einfach mal und teste sie aus .. kann ja gut sein das sie Dir gut gefällt.

Ich glaube das ist nur Zeitverschwendung lieber musikuss! ;)
Manche Fragesteller sind so flexibel, da könnte ein Chamäleon glatt neidisch werden.
Nur mal ein paar Zitate, die zeigen, um was es eigentlich geht:

10.07. 23:07 Uhr: "Habe mich jetzt für ein anderes Metal-Brett entschieden ;-) und die wird es definitiv "
11.07. 18:04 Uhr: "Achja hier nochmal so n Bsp.: was ich mit der Gitarre dann so spielen werde"
Gleiches Forum, anderer Thread
11.07. 18:23 Uhr: "Gibt es von eurer Seite vielleicht Vorschläge für andre Gitarren"
11.07. 18:41 Uhr: "hier ist der Musikstil"
Und morgen?
Neuer Thread, neue Gitarre, alte Frage: "Hier ist mein Musikstil"
Wetten? ;)
 
Genau für sowas werden diese Gitarren gebaut, oder kannst Du Dir die Gesichter vorstellen, wenn ein Gitarrist die Xiphos zur Probe seiner Bluesband mitbringt?

Mal im Ernst, die eingebauten PUs sind vielleicht nicht die Krone der Schöpfung (geht in der Preisklass wohl auch nicht), aber sie bringen ordentlich Leistung und Druck. Aktive PUs müssen keineswegs besser sein, und gerade die Ibanez-eigenen aktiven finde einfach zu übertrieben vom Output her, die drücken irgendwie jedem Amp den Hals zu - da finde ich die INF-PUs allemal besser. Verarbeitungsmäßig gibts bei Ibanez meistens nichts zu meckern, auch was die Bundierung angeht (wichtig!). Die Mensur ist Fender-mäßig, was gerade beim Tieferstimmen mMn einer kurzen Mensur á la Gibson vorzuziehen ist, und der Hals hat 24 Bünde und ist auf Schnellspieler ausgelegt.

Ein Tremolo könnte halt manchem fehlen, aber eine feste Brücke hat auch ihre Vorzüge. Abgesehen vom meist fetteren Sound hat sie schonmal weniger bewegliche Teile, und die Oktavreinheit einzustellen ist bei einem FR auch nicht gerade die reine Freude. beim "Hardtail" geht das ruckzuck. Insbesondere das Aufziehen dickerer Saiten wird bei FR-Trems manchmal sogar zum mechanischen Problem, und der Saitenwechsel ist insgesamt sicher bequemer ohne Klemmgeschichten. Wenn Du also nicht auf wildes Rumhebeln stehst, passt die Hardware auch.

Insgesamt ein einwandfreies Teil für heftige Musik. Ein passender Amp, und Du musst nur noch spielen können. Alternativen mit ähnlicher Form gibts in der Preisklasse nicht so viele, da sehe ich spontan mal die Jackson Warrior:

https://www.thomann.de/de/jackson_js32t_warrior_bk.htm

Ob die allerdings mit der Qualität der Ibanez mithalten kann, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Gruß, bagotrix
 
Ey Gidarr und Austin.Powers, ihr habt schon iwie nen Hänger oder?^^ Ich suche nunmal auch nach ner bestimmten Form und diese "runden V"-Gitarren entfallen leider meinem Geschmack.

Bagotrix: wäre auch eine option hast recht, Form is ja ähnlich^^ aber ich habe gehört dass Jackson in diesem Preisbereich nicht so der Burner ist, hast du da was anderes gehört?^^ Wenn das jedoch mit einer Ibanez gleichwertig ist für diesen Preis werd ich mich da nochmal an die Jackson ranmachen =D vielen dank

PS.: Es muss auch nicht genau diese Form(-Art) sein, jedoch nicht so die klassischen Formen wie Explorer oder die typischen Gibson V- (mit den Runden "ecken"), ich suche etwas ausgefallenes, jedoch in der Preisklasse, aber nicht so ausgefallen dass sie gleich ohne Kopf daherkommt =D

Achja, wisst ihr denn was über "Kramer-Gitarren"??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend ;)

Also Kramer kann man auch empfehlen, ich hatte mehrere vor einiger Zeit mal gehabt (ne Imperial und eine Assault 220) und die waren für die Preisklasse tadellos.

Es gibt ja mittlerweile eine etwas gehobenere Serie mit EMGs und Seymour Duncan Pickups die in Korea gebaut werden.
Ich spekuliere schon seit einiger Zeit auf eine Assault Pro in Natural mit Seymour Duncans, genauergesagt auf diese http://images.kramerguitars.com.s3....Plus/Gallery-Images/KA22NABH1-Finish-Shot.jpg

Es gibt jeweils von den Assault Plus eine EMG Linie und eine Duncan Linie, jeweils mit Floyd Rose und eins ohne.
Bei Thomann haben die seit kurzem die schwarze mit Ebenholzgrffbrett, EMGs und Floyd Rose im Sortiment.
Die Assaults sind eigentlich Superstrats im LP Gewand, also lange Mensur, dünner Hals, 24 Bünde ..

https://www.thomann.de/de/kramer_guitars_assault_220_fr_black_2.htm

Hier im Video: http://www.youtube.com/watch?v=jss-rhdzdFM

- - - Aktualisiert - - -

Ansonsten gibts da ja noch jede Menge Superstrats im 80ies Style von Kramer ..

Übrigens hätte ich noch nen sehr guten Tipp für dich:

http://www.hood.de/angebot/44709721/cort-x-custom-mystic-crazer-red-seymour-duncan-sh-2-und-sh-8.htm

Ist jetzt kein Zackenbarsch aber eine tolle Superstrat mit 2 Seymour Duncan Humbuckern, 1 Invader (!) am Steg und einem SH-2 am Hals, beide durch ein 5 Wege Switch splittbar.
Klingt absolut amtlich und lässt sich toll bespielen, Schnäppchen für den Preis.
Und die Lackierung ist doch wirklich mal was ausgefallenes oder ?
Ehemaliger Neupreis lag mal bei rund 800€
 
Erstmal, danke dass du nicht auf die obigen Beiträge gehört hast und danke für weitere Hilfestellung =D
Zu dem Tipp gleichmal, von Cort habe ich bis jetzt immernur schlechtes gehört :-o hatte ich da etwa falsche Informanten oder bin ich iwie auf ne schiefe Bahn geraten, aufjedenfall sieht die echt nicht schlecht aus =D und respekt zu der Tonabnehmerbestückung. Und in sachen Kramer habe ich mir bis jetzt nur die Vanguards angeschaut (also bei Thomann im Internet) aber der hat da ja auch sehr wenig auswahl was diese Marke angeht. Weißt du wo ich mehr auswahl zu den Kramer Gitarren finde? Btw. deinen Tipp behalte ich mal im Auge =D scheint eine sehr nette alternative zu sein. Auch wenn sie vom Typ sehr an meine Washburn herankommt^^ (H-S-H Seymour Duncan bestückt, mit floyd rose, auch eine Strat^^)
 
Cort hat eigentlich ein sehr gutes P/L Verhältnis, ich besitze 2 und die waren für den Preis den ich bezahlt habe spitze (eine davon die X Custom die ich verlinkt habe, nur in einer anderen Farbe nämlich Hammered Black)

Mehr Auswahl an Kramer und Cort gibts (oder gabs mal jedenfalls) bei www.euroguitar.com
Obwohl ich grad sehe das Thomann die neueren Kramer führt, dort sind die gar noch nicht aufgeführt.

Dort gibts aber auch einige Modelle die hierzulande nie erschienen sind zumindest von Cort.

Zb die skurille Cort Moscato, für einen Spottpreis mittlerweile zu haben, aber das Design schreckt halt ab, abderrein von den Specs ein hammer, Seymour Duncan Dimebucker am Steg, ein Duncan Alnico 2 (der Slash PU) am Hals, eingeleimter Mahagoni Hals und Body, Sperzel Locking Mechaniken, Tonepros Brücke .. das ist im Grunde mit das Beste vom besten, einstiger Neupreis mal 995 € aber ich vermute mal die Teile waren Blei in den Regalen wegen der Optik.
http://www.google.de/imgres?um=1&hl...254&start=0&ndsp=32&ved=1t:429,r:15,s:0,i:118

Ich war schonmal kurz davor mir das Ding zuzulegen, rein testweise, aber selbst für mich ist diese Verbindung aus Gitarre und Echse XD irgendwie zu viel .. wem das egal ist kriegt hier sicher en Top Instrument.

http://en.euroguitar.com/guitar/cort/moscato-1/121166.html

http://www.youtube.com/watch?v=eCbYsYJPLf8
 
Haha wow, die Moscato sieht ja sogar mir ein bisschen zu abgefahren aus =D aber hey, danke für den Tipp, mit Kramer und Cort hätte ich mich NIE befasst =D für mich waren das immer solche No-Name teile denen man keine Beachtung schenken sollte =D. Jetzt muss ich mir doch noch weiterhin den Kopf zerbrechen =D danke für den Tipp mit der Seite btw. Gleichmal stöbern was da so nettes dabei ist^^. Was hat dich davon abgehalten die Moscato zuzulegen?^^ Die Korpusform?
 
Ja schon .. sieht dann doch irgendwie zu abgefahren aus für mich.

^^ die Echsen-Axt

Cort ist übrigens mit der grösste Gitarrenbauer der Welt, die bauen u.a. auch für Ibanez und Schecter zB. und viele mehr
 
Oha, na dann SO LASSET DIE CORTS ANROLLEN!!! SHITTY IST IM ANMARSCH =D vielen dank nochmal, auch dass du trotz der Vermutung über einen "Mein Musikstil"-Thread oder meine "Beratungsimmunität" wobei mir jetzt wieder eine Frage aufkommt =D ich habe bei der Seite eine Peavey gitarre gesehen xD http://en.euroguitar.com/guitar/peavey/tragic/i/123474.html was können die so weißt du da was =D??
 
Kein Thema, ich weiss ja wie das ist wenn man noch nicht so ganz sicher ist was man kaufen soll und sich an allen Ecken und Enden umsieht, ich finde das ist normal.
Selbst hab ich die Peavey noch nicht in der Hand gehabt, aber sollen ganz gut sein, dort stimmt aber da Bild nicht glaube ich .. denn unten im Text steht was mit 1 Pickup.

Ich glaube die gabs günstiger ja auch bei www.Musik-Produktiv.de


 
Haha da hat mich jetzt einer wieder ins Grübeln gebracht =D mein Problem wird jedoch sein, diese speziellen Gitarren irgendwo aufzutreiben, denn ich bin einer der die Gitarren bevor er sie kauft oder bestellt, gerne ersteinmal richtig anspielt. Mein Motto ist eben: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser =D. Beim Thomann habe ich jetzt z.B. keiner dieser letzten genannten Gitarren gesehen. Und ich weiß nicht ob ich hier in der Nähe ein Musikgeschäfft finde, die diese Gitarren führt =(. Blind will ich dan die Sache ja dann auch nicht herangehen.
 
Ja anspielen ist immer besser stimmt, allerdings gehts halt manchmal nicht anders, eben bei solchen eher seltenen Modellen, aber dank 30 Tage Moneten Back hast du ja kein Risiko, selbst der Rückversand ist für dich kostenlos (bei deutschen Shops).
 
Ja oke das ist natürlich gut möglich...aber ich fühle mich bei sowas leider immer sehr unwohl wenn ich die erst daheim anspielen kann, dann ist sie ausgepackt, wenn dann was passiert, kann ich sie nichtmehr zurückgeben (kratzer oder so) im Laden ist das fast schon "normal" wenn man Gitarren anspielen lässt da sie ja dort auch als ausstellungsmodelle dienen. Ich bin am Montag beim großen Thomann im Hause, vllt entscheidet sich dort schon alles, vllt werde ich auch noch weiter auf der Suche sein danach. Aufjedenfall vielen dank für die vielen Infos =D falls ich was neues weiß, werde ich wieder kommen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben